1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by diemauserle, Oct 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe eine Festplatte von meinem meinem Sohn auf meinem Rechner Formatiert und Windows neu drauf Installiert.
    Jetzt wollte ich sie wieder bei meinem Sohn einbauen was natürlich nicht geht.
    Jetzt sagte man mir das ich die Festplatte nur auf meinem Rechner Formatieren soll und bei meinem Sohn Windows Installieren.
    Aber wenn ich die Festplatte bei mir Löschen will sagt er mir es geht nicht. Weil mein PC die Festplatte nicht löschen kann weil der Pc nur einmal Windows drauf hat und brauch.
    Ich weiss nicht ob man es so versteht. Wie kann ich jetzt die Festplatte löschen und bei meinem Sohn einbauen und Windows neu Installieren?
    Über eine Antwort wäre ich dankbar.
    Liebe grüße Melanie
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Wozu den Aufwand betreiben wird wohl nie jemand wirklich erklären können.
    Bau die HDD in den Rechner ein, in dem sie betrieben werden soll und starte den Rechner dann mit dem Windows-Datenträger.
    Bei der Installation lässt sich die HDD schon formatieren und für die Installation vorbereiten. Das kann Windows schon selbst. Dafür muss man nicht erst einen anderen Rechner bemühen.
     
  3. TitaniaWD

    TitaniaWD Byte

    Hallo diemauserle,

    Ich vermute, dass es um eine 3.5'' Platte geht und auch um 2 Rechner, richtig?

    Du brauchst die Platte nicht erst formatieren, wenn du einfach einen Windoust darauf aufspielen möchtest. Das mach das Windows bei der Installation automatish, wie schon @Odie0506 gesacht hast.

    Du solltest einfach das ähnliche Installationsvorgang wiederholen, genau wie du das Windows auf dein Computer installiet hast, nur wenn jetzt die Platte in den Computer deines Sohnes wird :)

    Es hat zunächst nicht geklappt, weil das BS is vom Treiber abhängig wird und Treiber sind für den jeweiligen Hardware ( CPU, Mainboard und Chipstz, Graka usw.) konzipiert und optimiert.



    Liebe Grüße
    Titania_WD
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page