1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte für Multimedia und CAD Anwendungen Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ladylikes, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ladylikes

Ladylikes ROM

Hallo zusammen,

Zwar habe ich mir hier im Forum schon paar Test angeschaut, aber nicht genau das passende gefunden.

Zuerst kann ich nicht wählen zwischen einer 5400 rpm und der 7200 festplatte.zwar soll die 5400 leiser sein dafür aber langsamer, stromverbrauch sind bei schnellere hdds geringer wegen kürzere zugriffes.
    Ich will einfach eine HDD die für meinen Einsatz optimal schnell ist und trotzdem möglichst leise und ja nicht vibrieren darf!

Ich habe das Thinkpad T500 core2duo P8600 (2.4 ghz), ati radeon 3650, noch 2gb ram später 4 GB, und zurzeit noch die wd scorpio blue 5400 rpm 160 GB.
    Bin zufrieden weil sie leise arbeitet , lauter als diese soll sie nicht sein.
    Aber an erster Linie muss ich die Kapazität erweitern auf 250 GB oder 320 GB und gebe max. ~55 euro aus.
    Meine Anwendungen sind Programme wie Photoshop, Premiere pro (Videobeabreitung) sowie 3D (Cinema 4d).

Mhm ich weiß nicht ob ich WD oder mal eine Samsung ausprobieren soll..
    Was könntet ihr mir Empfehlen und worauf soll ich achten?

Danke fürs lesen
    mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page