1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Garantie?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ktata, Jul 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ktata

ktata ROM

Hallo Zusammen!

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.
    Letztes Jahr im August, wurde an meinem Laptop die defekte Originalfestplatte ausgetauscht.
    Diese ist jetzt wieder defekt und muss getauscht werden.
    Mein Problem ist, ich habe 2 Wohnsitze und im August wurde sie an Ort A getauscht und jetzt musste ich sie an Ort B tauschen lassen.

Der Mitarbeiter an Ort B meinte, dass die Festplatte die verbaut wurde bereits 3! Jahre alt ist und das es ungewöhnlich sei, eine so alte Festplatte zu verbauen.

Jetzt frag ich mich, wie das mit der Garantie läuft. Kann ich den Kaufpreis beim Händler in Ort A geltend machen wenn ich die Festplatte dort einreiche? Sollte Sie aber tatsächlich so alt sein, wäre die Garantie ja bereits erloschen...

Evtl hat ja jemand Tips für mich, danke schon mal an euch :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wann wurde der Laptop gekauft? Hat er mehr als 2 Jahre Garantie? Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Platte über den Hersteller per RMA getauscht wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page