1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte geht nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pongo1, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pongo1

pongo1 Byte

Also, nachdem ich meine Ferstplatte eingebaut hatte und den Computer hochgefahren habe, wurde die Festplatte beim hochfahren angezeigt.

In WIndows XP konnte ich sie auch im Geräte Manager aufrufen und da stand nix von einem Fehler.

ABer die Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann deshalb nicht auf sie zugreifen.

Habt ihr ne Idee was das Problem ist?

2. -humi-

-humi- Joker

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Im Gerätemanager ist ja ok, aber wird diese auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Oder hast Du eine "Tunings-Software" drauf und damit was umgestellt? Bei TuneUp kann ich mich erinnern, dass es dort eine Möglichkeit gibt/gab?, Laufwerke auszublenden.

bonsay

4. pongo1

pongo1 Byte

Danke für die Antworten.

Wie kann ich denn eine Festplatte formatieren wenn ich nicht darauf zugreifen kann?

Tune Up hatte ich mal kurz drauf aber zu dem Zeitpunkt hatte ich die Festplatte noch nicht drin.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?
    Was ist denn das für eine HDD (also der Anschluss)? IDE oder SATA?

Bei IDE könnte ich mir noch vorstellen, dass Du die HDD nicht richtig gejumpert hast.

bonsay

6. pongo1

pongo1 Byte

Es ist eine SATA Platte.

Und in der Dastenträgerverwaltung lasse ich sie jetzt gerade formatieren und hoffe, dass sie danach tut.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das wird schon, alles wird gut ;)

bonsay

8. pongo1

pongo1 Byte

Die Festplatte tut wieder und ich bin happy.

Danke für die guten Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page