1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gekillt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Foogo, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foogo

Foogo Byte

Hallo

ich habe eine pc den ich seit längerem nicht mehr genutzt habe. hab ihn aber getestet und naher transportiert und naher bin ich weder ins bios gekommen noch ins windows xp...also hab ich mal die festplatte abgehängt und blöderweise während er eingeschlaten war wieder angeschlossen...seit dem kommt das bootmenü und einmal bin ich auch wieder ins bios gekommen....nundenn kann es sein dass ich mit dem plötzlichen anhängen die platte gekillt habe?....achso jetzt kommt zum ersten mal schwarzer bildschirm und die meldung "checking NVRAM.."

gruss foogo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal die Bios-Batterie erneuern.

3. Foogo

Foogo Byte

ah ja jetzt hab ich wieder etwas an der platte rumgefummelt und er scheint sie wieder zu erkennen....

dh mit leerer bios batterie kann ich den pc nicht starten?...wo bekomme ich so eine batterie?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Starten kannst du den PC schon, nur musst du ständig die Bios-Einstellungen neu setzen.
    Eine solche Bios-Batterie (üblicherweise eine CR2032) gibt es in jedem Elektronik-, Computer- oder Uhren-Laden.

5. Foogo

Foogo Byte

nein dann scheint es nicht das einzige problem zu sein weil die letzte meldung die ich bekomme ist

Pri master:STblabla 3.AAE
    Ultra DMA Mode-5, SMART capable and status ok

und dann geschieht ncihts mehr. zudem dauert es sehr lange bis er einmal an der stelle ist

Last edited: Jun 28, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn einen BIOS-Reset gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page