1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gelöscht?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by henrynack, Mar 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henrynack

henrynack ROM

Hallo an alle!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Festplatte!
    Erst einmal die Vorgeschichte.
    Festplatten ist in NTFS formatiert.
    Ich wollte meine Festplatte an meinen Router über Dlna auf den Fernseher streamen. Dafür nutze ich minidlna. (Linux-Anwendung) Leider hat diese Programm ohne Rücksprache einfach die Festplatte gelöscht und seine Ordnerstruktur drüber gelegt.

Das war natürlich nicht so schön, da die Fetsplatte knapp 650Gb an Daten hat.

Was ich jetzt gerne hätte wär das die Daten, welche ja immer noch auf der Fetplatte sind, auch wieder lesbar werden.
    Habe natürlich schon die verschiedensten Programme benutzt. Doch die brachten meist nur Fragmentierte Daten und außerdem ohne Namen wieder zurück.

Das schlimme ist das alle Namen, Daten und Fakten noch in der $MFT stehen. Diese habe ich mal runter kopiert und geöffnet(Editor) und hab alles ein bischen kryptisch gesehen. Doch irgenwie wird darauf nicht zugegriffen.

Bisher benutzte Programme: GetDataBack und Ontrack EasyRecovery Professional.

Außerdem Testdisk, wobei ich mir nicht sicher bin das ich das potential dessen wirklich genutzt habe.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon!! Würde mich Freuen!

Danke im Voraus!

Gruß Henry

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du könntest es mal mit Recuva probieren.

3. henrynack

henrynack ROM

Danke für die schnelle Antwort!

Also das Programm hat über 7000 Datei analysiert aber nur 15 gefunden. Das verstehe ich leider nicht wirklich, auch die anderen Programme sagen mir das es viele MFT Einträge gibt, doch angezeigt werden sie nicht.

Kann es daran liegen das eine Linux Programm die Daten gelöscht hat und dadurch Windows nicht mehr wirklich darauf zugreifen kann!

Gruß

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du denn auch den Tiefenscan von Recuva ausprobiert?

5. henrynack

henrynack ROM

Nun eigentlich nein. Da ich mir fast nicht vorstellen kann das dieser tiefenscan besser ist als der von den bezahlt programmen. Diese mir ja wie gesagt nur daten ohne namen und ohne ordner liefern. Ich dachte eher daran das man die mft wieder voll funktionsfähig machen kann.

Danke und gruß

Henry

6. wolves

wolves Kbyte

Probieren! ;)

Weitere Möglichkeiten und Tools ...

How to restore deleted or lost partition tables and fix MFT/MBR without Windows (mit Parted Magic)
    http://www.proactivepatrol.com/support/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=10

Free Partition Recovery Software - EaseUS® Partition Recovery 5.0.1
    http://www.easeus.com/partition-recovery

Shareware: http://www.partition-recovery.com/

Last edited: Mar 21, 2012
  7. henrynack

henrynack ROM

Hallo.

habe es nun probiert, alles gefunden nur ohne Endung und Name!

Die Festplatte wurde nicht formatiert! Steht nun fest!
    Die Datein als nur gelöscht.

ich habe jetzt weiter versucht. Nun in der $Mft stehen alle Dateien usw. drin auch die Zugehörigkeit stimmt wohl.

Was fehlt ist wohl nur ein Kleinigkeit!

So nun die Frage. Löscht ein Linux Programm irgendwie anders? Kann deshalb mit den Windows Programmen kein richtige Wiederherstellung gemacht werden?

Sie müsste normalerweise funktionieren, denn die Mft wurde nicht überschrieben, auch fast alle Daten nicht!

Gruß und Danke für die bisherige Hilfe!!!

Henry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page