1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KWYJIBO, Aug 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

Hallo!

Habe schon mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben, da ich aber nun ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir für meinen neuen PC auch eine neue SATA Festplatte zu gönnen, wollte ich mich mal umhören, was hier so empfohlen wird in Sachen Festplatten.

Zunächst mal habe ich aktuell noch eine IDE Festplatte von Samsung mit 250 GB (SP2514N SCSI Device --> Gerätemanager). Die erste Frage natürlich: lohnt sich eine neue Festplatte? Die Kapazitäten von 250 GB schöpfe ich nicht voll aus, in dieser Größenordnung kann sich also auch eine mögliche neue Festplatte bewegen. Warum ich eine neue Festplatte in Betracht ziehe ist eher die Geschwindigkeit, also schnellere Zugriffszeiten etc. durch die SATA Bauweise.

Ausgeben würde ich so zwischen 40-70€, wie gesagt, Priorität wäre Geschwindigkeit und Stabilität. Welche Festplatte würdet ihr da empfehlen? Lohnt sich das in euren Augen überhaupt?

mfg KWYJIBO

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Alleine schon der Aufwand die neue HDD einzurichten, wäre zu hoch ;)

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn die alten noch gut läuft, gibt es keinen Grund nachzukaufen.
    Wenn du wirklich was in Erwägung ziehst:
    Seagate 250GB 410er Serie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page