1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gleich hinüber ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Behind the Cow, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Solly,

meine Festplatte macht seit 1-2 Wochen komische rattergeräusche, so grgrgrrrtrtrtrtrtrgrtgrtrgt (kp wie mans schreiben soll ;) )

Meint ihr bald mal übern Deister oder hebt die noch 1-2 Monate ?

Is so ne ExcelStore (bin mit denen eh nicht zufrieden)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hier wirst du keine Hellseher finden, die dir diese Frage beantworten können.
    Nutze die Festplatten-Diagnosetools des Herstellers um Weisheit zu erlangen.

Mfg

3. Tja nur schade , dass ich solche "Tools" nicht finden konnte auf der Webseite des Herstellers ... was gibts sonst noch für Tools ?

Ich meinte ja nur vielleicht hat ja jemand aus dem Forum auch so eine Platte von ExcelStore und hätte dasselbe aber das wäre normal bei der Marke ...

Und du musch dir nix zusammenreimen ,sieht vllt halbwegs ok aus ,aber Nutzen = 0 ;)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es ist generell sehr schwer bis unmöglich über Geräusche zu urteilen die man nicht selbst hören kann.
    Wenn man es doch tut ist es Hellseherei.

Schönen Abend noch.

5. Ich hab ja versucht das Geräusch zu beschreiben ...

Aber vielleicht hat ja Jemand auch die gleiche Festplattenmarke und es ist Einem aufgefallen , dass diese auch komische Geräusche von sich gibt ( in Form von einem "rattern" ) und sie immer noch seit langer Zeit läuft ...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn wenigstens die Daten extern gesichert?
    Nicht dass das Geschrei groß ist, wenn sie nicht mehr anläuft.

7. Ne nicht wirklich ^^

Is eh nix wichtiges drauf ausser meine Savegames xD

Brenn mir mal lieber ne CD

8. derblöde

derblöde Megabyte

Tja, wenn man wüsste, welcher Hersteller welche Festplatte produziert hat, könnte man evtl. bei der Suche nach einem Diagnosetool behilflich sein....
    Geräusche deuten allerdings schon darauf hin, dass die Restlebensdauer gegen Null geht. Also Daten sichern!

Gruß

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page