1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte (IBM) bootet nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kirtho, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirtho

Kirtho Byte

Hallo,
    ich habe eine IBM AVER07 mit 60 GB. Die Platte lief mit XP bis gestern problemlos. Nun ist jedoch ein booten nicht mehr möglich. Ich bekomme immer die Fehlermeldung

- Fehlerhafte Datei Boot.ini-
    und anschließend die Meldung :

-Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
    Fehlermeldung - Ladeprogramm benötigt DLL\'s für Kernel-
    wenden sie sich an Ihren Supportbetreuer.

Ich habe es schon mit fixboot und fixmbr versucht, es funzt aber nichts. Da ich noch (leider ungesicherte) Daten auf der Platte habe, müsste ich nochmal an die Daten kommen.
    Bei einer Neuinstallation wird immer ein unbekanntes Dateisystem erkannt und eine Installation ohne formatieren ist nicht möglich.
    Die HD ist (war) in 3 Partitionen unterteilt und in NTFS.

Danke vorab

Thomas Kirsten

2. Kirtho

Kirtho Byte

Ich habe die Platte an einen Win2000 Rechner angeschlossen, dort kann die Platte aber auch nicht gelesen werden. Jetzt habe ich XP auf einer zweiten Platte installiert und die Platte dort angeschlossen. Hier kann ich aber auch keine Daten lesen.
    -Als Format wird RAW angezeigt.
    -Der DriveFitnessTest von IBM zeigt auch ein -Defective Device-
    -Bei einer Neuinstallation mit Schnellformatierung können Daten nicht kopiert werden, Installation nicht möglich.
    -Will ich die Platte gründlich Formatieren, tut sich nichts, es bleibt immer bei 0% stehen.
    Ich finde mich jetzt langsam damit ab, dass die Daten verloren sind und schicke die Platte zur Reklamation ein.

Trotzdem Danke

Thomas Kirsten

3. TuxFan

TuxFan Byte

Nabend!
    Schon mal probiert an die platte in nem anderen rechner ranzukommen, bzw. andere einbauen??

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page