1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte im Eimer?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maxfdb, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxfdb

maxfdb Byte

Hallo zusammen.
    Hab schon seit längerem ein Problem mit einer alten Festplatte von mir.
    Sie springt nicht mehr an, bzw. wird vom Bios nicht erkannt.
    Das einzige, was ich noch bräuchte wären die daten von dem Ding.
    Gibt es ein Programm zur Rettung von solchen gecrashten Datenträgern?
    Wäre echt hilfreich, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich die Daten dringend benötige.

Danke schon mal im Voraus.
    mfg, Max

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar gibt es Programme zur Datenrettung - die funktionieren aber nicht mit toten Teilen! :rolleyes:

3. maxfdb

maxfdb Byte

und die platte lässt sich auchned retten bzw. wiederbeleben? Habt ihr da keine Tipps oder Tricks?
    Vielleicht mit ner kleinen Bastelaktion verbunden?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man könnte exakt die gleiche Platte nehmen und deren Platine verpflanzen und hoffen, dass sie dann wieder erkannt wird der Zugriff auf die Daten wieder möglich ist.

5. maxfdb

maxfdb Byte

Wie sicher funktioniert das? Gibt es Anleitungen, bzw. Baupläne für solche Aktionen?

6. deoroller

Im Internet wirst du vielleicht den einen oder anderen Erfahrungsbericht finden. Professionelle Datenretter haben ein Lager mit Ersatzplatinen für diese Fälle.

7. maxfdb

maxfdb Byte

also ist das eine gängige Methode?
    Gibt es diese Platinen auch einzeln zu kaufen?
    Weist du wie viel die kosten würden?

8. deoroller

Kann ich nicht sagen. Ab und zu fragen hier Leute an, die eine bestimmte gebrauchte Festplatte für einen Umbau suchen.

9. maxfdb

maxfdb Byte

achso. Naja, ich glaub ich hab irgendwo nochmal das gleiche model, ansonsten werd ich mal ebay durchforsten.
    Dann danke ich dir mal für den Tipp.
    Hoffentlich funktioniert das dann. Anosten werd ich mich nochmal melden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page