1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte im Eimer?!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kk08, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kk08

kk08 ROM

Also habe dieses Thema schon gegoogelt (und auch hier geschaut) bis zum umfallen und auch einige Unterthemen dazu gefunden aber bis jetzt noch leider nicht den richtigen Lösungsweg bzw die Lösung!
    Also folgendes Problem trat heut Nachmittag auf.

"Habe gerade cs gespielt und plötzlich hing sich mein Pc auf,man hörte immer wieder nur den selbenschallenden Ton,so dass ich den Pc ausgemacht habe,blieb ja nichts anderes übrig.
    Als ich ich dann wieder gestartet habe,schaffte er es bis zum WinXP, wo sich der blaue Ladebalken durchs Bild zieht,dann wieder eingefroren und Neuhochgefahren....
    So und nun geht nichts mehr,der fährt hoch zeigt mir das HP Logo an mit Auswahlmöglichkeiten "Boot", "Setup" und "Recovery",wähle ich Booten aus zeigt er mir nur mein Dvdlaufwerk an,dann kommt folgend Meldung "Disk boot failure, insert system disk and press enter",habe die Xp -Software im Lw drücke enter und schon wieder erscheint der Text "Disk boot...:"also es passiert überhaupt nichts!!!!!Habe auch schon alle Stecker raus und wieder rein aber nichts hilft und dann kommt es fast jedesmal vor das wenn ich denn Pc ganz ausmache und ca 5sek.später wieder an das der Monitor nicht mit anspringt! Ich hoffe sehr das mir irgendwer hier helfen kann.....bin so am verzweifeln................:heul::heul::heul:

Last edited: Jan 6, 2009
  2. Eric51

Eric51 Megabyte

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wie alt ist der PC? Festplatten haben nun mal nicht das ewige Leben gepachtet. Die Fehlermeldung ist eindeutig, wenn der PC nicht von der System CD/DVD bootet, dann ist das wahrscheinlich im BIOS nicht eingestellt oder ist etwa die Windows CD kein Original?

Kauf also eine neue Festplatte (Größe bitte mit den Möglichkeiten des Mainboards abstimmen!) bau sie ein und kontrolliere dein BIOS, 1. Boot sollte auf CD-Laufwerk stehen, 2. Boot auf Festplatte (lass das auch immer so, es passiert normal nichts, wenn keine bootfähige CD im Laufwerk ist.

Danach führt Windows durch die Installation, mein Tipp: nimm ein Laufwerk C. mit nur 20 GB max. und installier Software später auf D: (das ist dann eine weitere Partition der Festplatte, kein CD/DVD Laufwerk)

Das CD-Laufwerk kann man in Windows umbenennen, egal wie aber z.B. L: ist besser als E: oder F:

Mit einer richtigen Windows CD (kein OEM Recovery Produkt) sollte es dann ganz einfach gehen

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Dies Geräusch könnte darauf hinweisen, dass sich ein mechanisches Problem an Deiner Festplatte ergeben hat.

Schau noch mal im Bios nach, ob da irgendwo noch die Festplatte angezeigt wird. Ich kann Dir leider nicht sagen, unter welcher Rubrik Du schauen muß, weil die Menüs nicht genormt sind.
    Manchmal ist das Menü auch in englischer Sprache, bei Problemen damit schau, ob die Festplatte in einem Notfall-Live-System noch erkannt wird.
    (Durchforste mal Deinen "Fundus":
    PC Welt DVD 2/o9 oder 12/08, Ultimate Boot CD, Knoppix, Ubuntu, PE Builder-CD o.ä.)

Wenn nicht:

Festplatten sind manchmal wirklich von jetzt auf gleich plötzlich defekt, weshalb alle persönlich wichtigen Daten regelmäßig gesichert werden sollten auf einem anderen Medium. :(

Die genannte Meldung erhältst Du übrigens auch, wenn die Windowspartition nicht mehr bootfähig ist. Das ließe sich dann reparieren ...

MfG
    Rattiberta

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das Geräusch... kam es vom hängenden Spiel oder aus dem PC (z.B klackern)?
    Wird die Festplatte noch im BIOS angezeigt?

6. kk08

kk08 ROM

Also ich habe folgendes heraus gefunden:
    Mb: MS-7184 Vers.1.0
    CPU: AMD Athlon 64 Processor 3700+
    Ram:2x512Mb
    Grafik: glaube das ist ne "ATI X600"
    Betriebssystem: WinXP Sp.3
    Außerdem steht dort wenn ich den hochfahre IDE 1 - None&IDE 2- Laufwerk

Aber ich denke die Angaben werden dir sicherlich net helfen oder?

7. kk08

kk08 ROM

Der Pc ist fast auf den Tag genau 3 Jahre alt,hat vorher noch nie Probs gemacht in keinerlei Hinsicht.
    Und habe im BIOS es so eingestellt das er von CD booten soll,was er nicht tut sondern immer wieder halt die Meldung anzeigt "Disk boot failure..."drücken dann Enter wie ein irrer aber immer wieder nur diese eine selbe Meldung!
    Und ja ist die Orginal Windoof CD

8. kk08

kk08 ROM

Das Geräusch war vom Spiel....,also der Pc hat meiner Meinung nach kein Geräusch von sich gegeben....
    Also im BIOS seh ich die Platte nur wenn ich den Bootpfad auswählen will....kann ich sie sonst noch irgendwo anders sehen?!?

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Immerhin scheint die Platte noch erkannt zu werden. Du könntest sie dann mal mit dem Tool des Herstellers testen.

10. kk08

kk08 ROM

Was ist das denn für ein Tool und wie kann ich sie denn Testen wenn der Pc ja nicht hochfährt?
    :bahnhof:

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bin ich Hellseher? - ich kenne deine Platte nicht.
    Jeder Festplatten-Hersteller bietet ein Tool zum Testen seiner Laufwerke an. Das kann man dann in der Regel auf eine Boot-Diskette oder auf eine bootbare CD brennen und damit den PC booten und die Platte testen.

12. kk08

kk08 ROM

:eek::D Vielen Dank für die Hilfe hier.....die Festplatte funkzt nu wieder warum auch immer....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page