1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt ? Dateisystem=RAW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by phibu, Apr 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phibu

phibu Byte

Hallo alle zusammen..

Habe folgendes Problem, ich habe 2 Festplatten in meinem Computer bei der einen handelt es sich um eine 1 Terabyte Festplatte von Samsung die andere hat nur 250 Gigabyte und ist auch von Samsung.
    Nun habe ich wo ich um 3 Uhr heimgekommen bin, mich gewundert wieso mein Rechner länger wie sonst brauch zum hochfahren..
    Anschließend habe ich 2 Restarts gemacht um zu schaun ob er sich aufgehängt hat..
    Danach wurde mir ein Bluescreen angezeigt mit dem Fehler "unmountable_boot_volume", konnte aber bisher nichts brauchbares finden.
    Dan stellte ich fest das meine Festplatte nicht mehr ging, habe anschließend nachgeschaut ob nur C: betroffen ist und nicht meine andere Partition auf der Platte das war auch so, nur C: ist betroffen...

Das Dateisystem von C: ist nun "RAW" was auch immer das heissten sollte.
    Nun suche ich eine Lösung um meine Daten wieder zu Retten, damit ich sie wieder verwenden kann.

Weitere Infos bekommt ihr natürlich..

mfg.phibu

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Handelt es sich um eine Barracuda oder Diamondmax?

3. phibu

phibu Byte

Wenn du mir sagst wie ich das herrausfinde, dann könnte ich fix mal nachschauen :D
    Steht das auf der Festplatte drauf ? oder wo steht das?

Das 250 GB Modell heisst SP250C .
    Das 1 TB Modell heisst HD103UJ.

4. Eric51

Eric51 Megabyte

5. phibu

phibu Byte

Dankeschön, werde mir das gleich mal anschauen !

Ich hätte das alles schon längst gemacht, wenn auf der Festplatte nicht mein Betriebsystem wäre.

Er fährt ja nicht mehr hoch, und an meiner mum ihren rechner darf ich nichts machen..

Ich werde mal einen Kumpel fragen, er hat auch eine lizensierte vollversion von GetDataBack, das Tool soll angeblich spitze sein..

Aber wenn das mit dem Kumpel nicht funktioniert, muss ich wohl formatieren..

Danke mal..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page