1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt - Daten retten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AnnaLena86, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben!

Leider ist mir gestern mein PC abgeschmiert. Er lässt sich einfach nicht mehr hochfahren. Grundsätzlich kein Problem, weil er schon älter ist und ich sowieso vor hatte, auf einen Mac umzusteigen.

Allerdings würde ich gern die Daten - inbesondere die auf dem Desktop -retten. Geht das im jetzigen Zustand? Gibt es vllt. ein Programm, dass ich auf CD spielen kann und was dann von selbst startet? Oder muss da der Profi ran?

Danke
    AnnaLena

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wenn der PC nicht mehr ankommt, und Du meinst, dass die Festplatte kaputt ist, und die Daten wichtig sind, muss ein Fachmann -> Datenrettung ran. Jeder Versuch den PC zum Laufen zu bringen, und auch die Daten retten zu wollen, kann die Chancen drastisch senken für die Datenrettung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page