1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt oder was?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by evi28, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi28

evi28 ROM

Hallo ihr Lieben!

Da ich nicht der PC-freak bin, leider dennoch mein PC deshalb nicht aus mitgefühl von alleine funktioniert, stehe ich vor dem Problem der Problemfindung.
    Ich beschreibe mal die Symptome:
    Beim starten braucht mein PC mittlerweile 15 Minuten, bis ich ins Netz kann. Da surfe ich dann zuerst ok (speedmäßig), nicht super, aber mit der Zeit wird alles langsamer, das Seitenaufrufen oder auch auf dem Monitor Ordner öffnen. Oft reagiert der PC gar nicht mehr wenn ich einen Ordner oder ein Programm anklicke, oder aber stark verzögert. Da poppt dann das Programm eine Viertel Stunde später (!) auf.
    Zuerst dachte ich, das wären software-fein-fehl-einstellungen. Also habe ich als dummer, ich meine braver Kunde Tune up 2009 gekauft, jetzt ist alles optimiert, keine Probleme werden angezeigt. Virensuchprogramme habe ich auch laufen lassen: nichts. Meine CPU Auslastung bzw. die Auslagerungsdateien sind ziemlich hoch (fast 700MB), dabei habe ich fast nichts an Programmen laufen.
    Uff, so , nun meine Frage.
    Bitte, was kann es sein? und
    ist es möglich das die Festplatte so langsam den Geist aufgibt, die rattert nämlich in einer unverschämten Lautstärke, sodass ich ihr manchmal ein Hustenmittel verabreichen möchte. Kann es auch etwas anderes sein? und wie bekomme ich heraus, ob es die Festplatte ist?

Danke für die Lesepuste und evtl. gute Antworten.

Evi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. s0fralk

s0fralk Byte

Jap klingt ganz nach nem Virus.. Mein Nachbar hatte das auch sein pc wurde dann immer noch langsamer und irgendwann ging er garnicht mehr an. Würde den mal irwo untersuchen lassen oder so

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Würde jetzt auch so auf anhieb auf einen Virus o.ä. tippen.

Was hast du denn im Leerlauf für eine Cpu Auslastng ? 100% ?

Welchen antivieren Scanner benutzt du ?

Also wenn du wirklich einen Virus hast, und auf deinem Pc auch kein Virenschutz hast, dann würde ich dir empfehlen den PC neu zu installieren .

Gruß

5. evi28

evi28 ROM

Danke für eure Antworten.
    Da nichts mehr ging musste ich mir einen PC Fachmann ins Haus holen und es stellte sich schnell heraus, dass ich einen Ur-opa als PC habe. alles was man an günstigster Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw. haben kann, habe ich und zwar nicht Stand 2009 sondern Stand 2003, d.h. mein arbeitsspeicher kommt mit den heutigen Anforderungen der Programme nicht mehr klar.
    Ein virus war es nicht. Mein pc ist vollkommen virusfrei. Er hat ihr erst mal so eingestellt, dass ich damit wieder einigermaßen arbeiten kann.

Danke für eure antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page