1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by boust, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei Intel heißt das ganze EIST (Enhanced Intel Speedstep Technology)
    Müsste eigentlich im Bios deaktiviert werden können unter den Menüpunkt "Cell Menu".

    MFG
    sNaKe19091986
     
    Last edited: Jan 28, 2009
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    Speicherstandards
    ... ich glaube, dass der hauptspeicher den rechner ausbremst.
     
  3. boust

    boust Guest

    Die 400MHz kommen doch vom DDR2-800.

    Nach diesem EIST habe ich noch nicht geschaut, werde es aber gleich mal machen.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

  5. boust

    boust Guest

    Hallo Leute,
    da ich es vergessen hatte, bedanke ich mich erstmal recht herzlich für eure gute Hilfe.

    Heute hab seit langem ich mal wieder angefangen GTA4 zu spielen, und dieses Hängenbleiben wie zu Anfang des Themas beschrieben ist wieder da, der PC ist sogar 2 mal abgestürzt, einmal mit Bluescreen und einmal war beim Hochfahren diese Datenträgerüberprüfung, die ich entnervt abgebrochen hab.
    Also hab ich den HD-Tune Benchmark gemacht, aber solch grausige Ergebnisse kamen nicht wieder dabei raus. (Durchschnittlich ca. 60 MB/s)
    Also wollte ich einfach mal die Partition(D), auf der das Spiel drauf ist, defragmentieren. Schon beim Klick auf "Überprüfen" kam das: "Die Defragmentierung hat ermittelt, dass Volume (D:) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen Sie chkdsk /f aus."

    Das Gleiche kommt auch bei E, aber nicht bei C und F.
    chkdsk /f hab ich dann auch gemacht, da stand aber dan nix Dolles, nur ob man beim nächsten Hochfahren die Datenträgerprüfung machen will.
    Da hab ich ja gemacht und morgen schau ich mal, was das ergibt.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen
    boust
     
  6. boust

    boust Guest

    So, also dieser chkdsk hat nichts dolles ergeben, es wurden nur auf C irgendwelche Protokolle oder sowas Wiederhergestellt.
    Nur nervt mich jetzt, dass dieser Test bei jedem Hochfahren kommt, wie kann man das denn wieder Abstellen?

    Im Vertrauen auf die Genialität der Forumsleute hoffe ich auf Hilfe;

    boust
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page