1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte kaputt!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BieneM, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BieneM

BieneM ROM

Ich Dummerchen habe den Computer meiner Mama umgekippt, als ich da unterm Tisch hinten den USB-Stick reinschustern wollte (die hat leider so einen alten Computer der nur USB-EIngänge an ganz blöden Stellen hat). Ist im laufenden Betrieb passiert. Danach lief er aber noch ne Weile (2 Stunden?). Erst als ich ihn ausgemacht habe und dann wieder hochgefahren kam nur das Windows-Bild und danach Fehlermeldung, dass Hardware falsch installiert oder so. Abgesicherter Modus hat nicht geklappt. Ein Freund hat die Festplatte versucht von seinem Computer aus zu starten und hat nicht geklappt. Ist sie jetzt komplett kaputt und nix mehr zu retten oder kann man noch was versuchen um die Daten zu retten? Ist nix irre wichtiges drauf, nur ein paar kurz vorher heruntergeladene Fotos die schon nett wären zu haben und 2-3 neuere WOrd-Dokumente. Teure Datenrettung würde ich ihr nicht bezahlen. Ne neue Festplatte schon. Und würde halt auch mal was probieren - gibt es Software zum kostenlos runterladen???
    Danke für Hilfe!!

2. Besorge dir doch die KnoppixCD, baue die Festplatte wieder in den Rechner ein und versuche die Daten zu retten, die du für wichtig hältst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page