1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte lässt sich nicht formatieren!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hannes1992, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannes1992

    Hannes1992 Byte

    Hallo,

    ich möcht meine Festplatte c: (Windows XP) formatieren. Ich hab es im cmd. versucht, aber es kommt immer diese Warnung: "FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
    ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N) j [ENTER]
    Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet."


    Und bei der Datenträgerverwaltung lässt sich formatieren auch nicht anklicken!

    danke schonmal

    mfg, Hannes
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    unter laufendem XP geht es nun mal nicht, musst Du schon von CD booten!
     
  3. Hannes1992

    Hannes1992 Byte

    muss aber gehn! warum wird es überall angeboten die Formatierung, wenn es dann eh nicht geht.
     
  4. longo203

    longo203 Kbyte

    Also Du willst unbedingt den Ast absägen, auf dem Du sitzt, :D?

    Im laufenden Betrieb kannst Du die Systempartition nichtormatieren.

    Was willst Du machen? Neu installieren? So oder so. Boote von CD, dann kannst Du das Formatieren ausführen.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > muss aber gehn!

    na gut - wenn Du es denn rausgefunden hast, verrate es bitte an dieser Stelle! :danke:
     
  6. longo203

    longo203 Kbyte

    Dann ist er fällig für den Nobelpreis, :D
     
  7. Hannes1992

    Hannes1992 Byte

    ja.. dann is das aber "sau doof" gemacht^^

    Und wie soll das Booten gehn? CD rein und hochfahrn oder wie?
     
  8. longo203

    longo203 Kbyte

    Oh, jetzt werden wir auch noch grob!

    Na ja, diesmal.

    Stelle, sofern notwendig, im Bios die Bootreihenfoilge um, so dass das CD-Laufwerk an erster Stelle steht. Dann CD hinein und starten.

    BTW: Hier kann niemand etwas dafür das Du Dich nicht auskennst und Deine Sklaven suche Dir woanders. So, und vorbei.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Genau so .
     
  10. Hannes1992

    Hannes1992 Byte

    da gibts nurn klitzekleines problem^^ ich hab "professional" und die einzigste XP CD ist "home edition". Es kam beim hochfahrn was, aber auch nur was mit "zugriff verweigert".

    Dann noch ne Frage, das "BIOS" ist das so ein blaues englisches zeugs das mit mit der Taste "Entf" erreicht?^^

    mfg, Hannes
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mal ehrlich: was willst Du eigentlich von uns?

    Du willst Deine Systempartition formatieren und damit das installierte OS löschen - nicht wir haben mit dem Quatsch angefangen! :D

    es muss Dir doch klar sein, dass Du es ohne zugehörige CD nicht mehr auf den Rechner kriegst - was hast Du Dir denn vorgestellt? :rolleyes:
     
  12. Hannes1992

    Hannes1992 Byte

    Muss ich erst Home Editon installieren, dann formatieren.. und dann wieder die Home Editon installiern?
     
  13. longo203

    longo203 Kbyte

    Also tust Du nur so, oder bist Du wirklich so.....?:bse:

    Wie bist Du eigentlich zu Deinem Btriebssystem gekommen?

    Und Du hast wirklich von CD gebootet?
    Was steht im Bios unter Bootreihenfolgen (alles!)?
     
  14. > muss aber gehn!


    :spinner:
    Hast Du schon mal versucht während der Fahrt,bei sich drehenden Rädern, den Reifen zu wechseln??? :totlach:

    Während des laufenden Betriebs kannst Du die Systempartition nicht! formatieren. :aua:
     
  15. Hannes1992

    Hannes1992 Byte

    Entschuldigung dass ich das nicht weiß, aber wo ist dieses BIOS?
     
  16. :bahnhof: :grübel:

    :eek: ? Schlaf Dich erst mal aus und frag morgen nochmal :schlafen:
     
  17. Brauchst Dich nicht Entschuldigen aber Du verwirrst uns ein wenig ;)
     
  18. longo203

    longo203 Kbyte

    Du hast nicht zufällig ein Handbuch vom PC oder Laptop (steht ja nirgends was es ist, ist aber egal.)? Dann lies es einmal! Und zwar alles!

    Und dann das:
    http://www.bios-info.de/:mad:
     
  19. Hannes1992

    Hannes1992 Byte

    warum^^ klingt zwar total bescheuert, aber wenn ich die Home Edition CD installier, kann ich theoretisch was mit ihr anfangen. Da er mir mit dieser CD noch keinen zugriff gibt weil noch Professional drauf is.

    !Nochmals Entschuldigung wegen meinem unakzeptablen Wissen über hm. Das da!



    ach und longo, falls ich dich so nennen darf, gib mir keine Links bei denen ich dann keine Nutzungsberechtigung habe ;)
     
  20. longo203

    longo203 Kbyte

    Abder Du kannst sie formatieren!

    Willst Du hier eigentlich alle dauerbeschäftigen?

    Mache wenigstens etwas von den Vorschlägen, sonst gibt’s hier noch eine schöne Spielwiese, :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page