1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte läuft nicht mehr.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kinghunter, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kinghunter

kinghunter Byte

Hallo

Ich hab ein dickes Problem.

Meine Festplatte (80GB 2,5 zoll extern) funktioniert gar nicht mehr. Mein USB Kabel hatte einen Wackelkontakt und ich denke das es daran lag, das die FP einen Kurzschluss bekommen hat oder so was, nun ist das Kabel mehrfach ausgetauscht, die festplatte springt aber nicht wieder an. Es leutet die Blaue Lampe, das die FP ausreichend mit Strom versorgt wird. Die Rote lampe, die mir angezeigt hat, wenn was auf der FP geschrieben wurde oder gelesen wurde, geht nur noch kurz an, dann aber wieder aus. Es gibt auch keine typischen geräusche mehr(normales leises Rattern), wie es sonst immer war, wenn die FP angespungen ist. Kann mir jemand helfen?

Ich habe meine ganze Musik auf dieser Platte, meine Ganzen Urlaubsbilder, eigentlich alles was mit wichtig ist!

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ich glaube eher, dass die anschlussplatine im extenen gehäuse
    (nicht die auf der festplatte) etwas abbekommen hat.

wenn die daten auf der festplatte so wichtig sind,
    dann öffne das gehäuse und schließe die festplatte
    mit einem usb-adapter am rechner an.

!achtung! - mit dem öffnen des gehäuses erlischt die garantie.

3. kinghunter

kinghunter Byte

ach sorry, hab ich vergessen zu schreiben, mein neffe hat auch eine 2,5 externe, hab meine FP in sein gehäuse gebaut, genau das selbe Problem. Kann es sein, das diese Grüne leiterplatte an der FP befindet einen kurzen bekommen hat?

4. hans10

hans10 CD-R 80

.... auch das ist möglich.

5. kinghunter

kinghunter Byte

ist es denn möglich, das ich meine FP einschicke und die Daten evtl retten lassen kann? Vielleicht ne Preislage?

6. hans10

hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page