1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte macht komische Geräusche

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FreshPrince33, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine Festplatte gibt seit einiger Zeit ein eigenartiges Klacken von sich. Bis heute funktionierte auch alles ohne Probleme. Jedoch wurde dieses Klacken heute immer lauter als ich WoW starten wollte. Ich habe heute eine andere Grafikkarte (ATI Sapphire X1600 Pro, AGP) ein gesetzt und bin mir daher nicht sicher ob das Problem durch die Grafikkarte kommt oder sich mein Festplatten problem verschlechtert hat. Wenn ich WoW starte kommt es zu Standbildern (immer zum Selben Zeitpunkt wie dieses Klacken auftritt) und nach kurzer Zeit Reagiert es nicht mehr.
    Was kann ich tun und wo könnte mein Problem liegen?

Ich bitte um Ihre hilfe.

Mfg

FreshPrince

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das hört sich an wie der Anfang vom Ende der Festplatte.
    Daten sichern und sich nach einer neuen umsehen, solange du darauf noch zugreifen kannst.
    Irgendwann - und dieser Zeitpunkt kann morgen oder auch in einem halben Jahr oder länger sein - sagt sie gar nichts mehr.
    Es kann eben auch sein, du schaltest morgen den PC ein und nichts passiert mehr.
    Da kann keiner eine Zeitpunkt vorhersagen.
    Das hat mit der GraKa nichts zu tun

Last edited: Sep 14, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Danke für die schnellen Antworten. Ich werde die Daten unverzüglich sichern und melde mich nochmal wenn ich fertig damit bin.

mfg

FreshPrince33

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Es gibt doch noch einsichtige.
    Die Platte kannst du für "Müll" weiter nutzen aber eben ohne Garantie.
    Manche liefen trotzdem noch Jahre lang bei geringer Nutzung - ist aber immer ein Risiko.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page