1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte mega lahm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ani80, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suruga

Suruga Guest

Hi,
    im Moment sitze ich auch vor einem Mac und ich versuche es aus dem Kopf.
    was mich irritiert, sind die Einträge im Gerätemanger.
    Es sind zwei ATA Storage Controller aufgelistet und
    Zwei Primäre IDE -Kanäle.
    Eigentlich sollten in dem Rechner jeweils nur einer vorhanden sein.

persönliche Dateien sichern
    Wiederherstellungspunkt setzen.
    Überprüfen, ob der auch funktioniert. Besser wäre ein FestplattenImage.

Und dann würde ich jeweils einen von beiden entfernen. Ob das gut geht, sieht man spätestetens wenn es passiert ist.
    Ich bin dabei sogar noch resoluter. Ich würde den ganzen Plunder entfernen, weil dort etwas faul ist. beim nächsten Reboot wird Windows wahrscheinlich meckern und neue hardware installieren wollen. Aber den Chipsatztreiber hast du ja.

Es wäre schön, wenn noch jemand seine Meinung dazu Äußern könnte.
    jetzt is Muttertag und ich werde jetzt " dienstverpflichtet"
    Schönen Tag noch
    Achim

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich kann Suruga eigentlich nur zustimmen. Einfach mal alles raus was da unter IDE/ATAPI steht. Nach einem Neustart sollte alles wieder richtig erkannt werden.

Trotzdem vorher alle wichtigen Daten sichern, man weiß ja nie.

3. Ani80

Ani80 Byte

ok die einträge hab ich eben erst gelesen, nachdem sich mein schwager versucht hat...

schlauer kopf..grrr.. hat cd reingeschoben und alles von anfang an.. hab eben alles nochmal installiert...in der zwischenzeit hat er sich natürlich vom acker gemacht...

aber eine erkenntnis hat es mir gebracht...

der rechner hat definitiv ein problem mit firewall und antivir programmrn.. entfern ich die, is der rechner ganz normal... alles funzt und is schnell...
    sprich bevor ich die installiere ist er schnell.. installier ich antivir und die kerio firewall zickt das ding herum und is nur noch lahm.. das gleiche hat, er am ersten tag schon mit norton internet security 2005 gemacht....also nach der installation war das system mega lahm...

kann das sein??? oder mach ich irgend was falsch???

:comprob:

:nixwissen

@ theDoctor: das programm everest ist ganz hilfreich.. danke für den tip...

4. Suruga

Suruga Guest

Das kann sein.

Was ist mit der Windows Firewall? Hast du die abgeschaltet?

5. Ani80

Ani80 Byte

die hab ich natürlich noch an... oder meinst du vorher als ich die andren dran hatte?

6. Suruga

Suruga Guest

Ich meine, wenn eine andere Firewall( Kerio?) installiert ist.
    Ist dann die Windows Firewall auch noch an?

7. Ani80

Ani80 Byte

:rolleyes: ähm könnte sein.... also würde mal ja sagen.. also dass die an war...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page