1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte mit xp drauf unter vista

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tortelino, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tortelino

tortelino ROM

hallo leute .. . ich habe mir eine neue externe festplatte angeschafft und will darauf jez xp installieren. das problem is das ich im moment vista auf meinem pc habe und gerne noch eine externe festplatte mit xp anschließen möchte:
    1. wie kriegt ich xp auf die festplatte??
    2.wie kann ich auswählen welches system ich hochfahren will?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Geht nicht, da man XP nicht von einer externen HD starten kann.

3. tortelino

tortelino ROM

wieso dass denn?? mein cousin hat das auch iwie hin gekriegt. nur der is im mom nich da(urlaub). und kommmt erst in 2weeks wieder.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

XP kann von einer externen Festplatte booten. Allerdings muss sowohl das BIOS als auch die Hardware mitmachen. Weiteres hier: Klick.

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Mit eSata kann ich mir das vorstellen,mit USB wird das bestimmt ne
    lahme Angelegenheit.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn du schreib ganz Sätz un Wörter un sags welch Hardware du has, dann wir bessa helfa könna :rolleyes:

7. tortelino

tortelino ROM

mit usb 2.0 müssste das auch gehen... . also mit 480 mb/s

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Oha... ist das eine neue USB-Generation? Denn das "alte" USB 2.0 schafft in der Realität gerade mal so um 25MB/s :rolleyes:
    Was du meinst sind Mbit/s. Die 480 Mbit/s (60 MB/s) sind aber schnöde Theorie.

Last edited: Jul 9, 2008
  9. tortelino

tortelino ROM

ja dann eben nur 60 mb die sek: also ich hab nen amd 64 x2 6400+, 3gb ram von kingston, ein mainboard von asus( keine ahnung was genau das für eins is) und ne nvidia geforce 8500gt grafik karte mit 512 mb ddr2 ram

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page