1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte nach Absturz nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by c123, Jul 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c123

c123 ROM

Hallo

ich brauche dringend hilfe.

Seit einiger zeit stürzt mein PC oft ab und danach wird die Festplatte biem Booten vom Bios nicht erkannt. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe funktioniert es wieder(Bis zum nächsten Absturz). Oft ist auch ein Klacksen vor dem Absturz hörbar.

Wer kann mir Helfen????????????????? Ich kaufe gern eine neue Platte wenn mein PC dadurch wieder fehlerfrei funktioniert.
    Könnte auch das Motherboard(onboard IDE Controller) defekt sein??

hab ein Gigabyte Motherboard mit 1.3GHz P4 256MB RDRam 40GB Fujitsu Platte

Bitte helft mir!!!!
    Danke schon im Voraus

2. TuxFan

TuxFan Byte

Nabend!
    Hatte die selben Probs!
    Bei mir waren Y-Weichen defekt!(schon im Forum geschrieben)

Grüße Martin

3. j0a

j0a Byte

hi...ich hatte GENAU das selbe problem....ich denke mal es ist egal was du grad am rechner machst...ob spielen, atbeiten, musik hören oder was auch sonst.....dieses geräusch..hört es sich an als ob dir leseköpfe weggerissen werden...also sone art ratschen ???
    ich habe mir ne neue festplatte gekauft..und nu läuft mein kleiner wieder ;)

4. Geertakw

Geertakw Kbyte

seltsame\' Geräusche ist angesagt.

Geert
    [Diese Nachricht wurde von Geertakw am 20.07.2002 | 21:38 geändert.]

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Es könnte tatsächlich an einem defekten Cluster aber auch an den Leseköpfen der Platte liegen.

Je nachdem welche Platte du hast (Hersteller ??) würde ich dir raten(vor Neukauf) deine Platte mit einem FetsplattenTool zu checken.

IBM, Western Digital und Seagate bieten Tools zum Checken ihrer Platten an (schau auf deren HPs nach), wie das bei Maxtor aussieht kann ich dir nicht sagen aber ich denke das die da auch was haben müßten.

Alternativ könntest du auch bei Ontrack fündig werden - die ham sowas für Festplatten im Programm ...

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page