1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte oder kontroller defekt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chitarristado, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    meine externe festplatte spinnt!!
    erstmal war sie nicht mehr unter arbeitsplatz sichtbar.
    ich habe sie formatiert, gejumpt, weider formatiert.
    nur ist sie da, aber wenn ich etwas drauf verschieben will, entweder dauert es eine ewigkeit, oder es geht gar nicht..sie hängt.. und damit dann das ganze system.
    meine frage ist, liegt das an der festplatte oder am kontroller des gehäuses?
    wie kann ich das testen?
    danke im voraus
    grüße

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie muss man sich das genau vorstellen? :grübel:
    In welchem Format: FAT32 oder NTFS? Hast du die Platte mit dem Herstellertool schon mal überprüft?

3. Format NTFS
    die platte wurde mal mit HDcheck geprüft..keine fehler.
    welches tool meinst du denn sonst?

noch andere ideen`?
    danke
    grüße

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit dem Tool des HDD-Herstellers (Seatools von Seagate/Maxtor, WD Lifeguard Diagnostics von WD... usw)

5. Ich hatte mich für ne Weile nicht mehr um die Festplatte gekümmert.
    Nun benötige ich sie aber!
    Die Festplatte habe ich gechekt...keine defekte Sektoren.
    Woran liegt denn dieses Problem?
    Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page