1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte oder was ist kaputt???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schralix, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schralix

schralix ROM

Hallo allerseits,
    Habe ein großes Problem mit meinem PC.
    Dieser startet seit ca. 2 Wochen nicht mehr gescheit. Zu anfangs hat er beim Laden von Windows immer geklickt und ist dann neugestartet. Bis er es irgendwann gepackt hat und man sich normal anmelden konnte.

Leider ist das dann immer schlimmer geworden. Sodass er nun wenn man ihn nach längerer Zeit, also mehreren Stunden, erstmalig anschaltet erstmal ziemlich laut ist (ich vermute mal irgendein Kühler, oder die Festplatte) und gar nichts lädt. Also schwarzer Bildschirm. Ich starte ihn dann mehrere male neu durch Reset. Irgendwann lädt er dann auch normal bis zum Anmeldebildschirm (Windows normal starten etc.). Ab da geht alles wieder von vorne los. Er klickt zunächst direkt nach Drücken der Eingabe Taste und startet dann wiederum neu. Irgendwann aber beginnt er Windows zu laden, wobei er häufig einfach einfriert. Dann muss wieder neugestartet werden. Und nach dutzenden Versuchen klappt es dann meistens auch.

Weil das so natürlich nicht weiter ging hab ich dann einfach mal formatiert, in der Hoffnung das Problem so beseitigen zu können... Falsch gedacht. Die Probleme sind immer noch die gleichen. Woran könnte das liegen??? Festplatte? Arbeitsspeicher? Motherboard? Kühler?

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :bitte:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast du mal daran gedacht in PC hineinzusehen?
    Schreib mal was du für Hardware und Software einsetzt, dann kann mal schon einschränken.

5. schralix

schralix ROM

Also mein PC ist ca. 4 Jahre alt. Ich hab eine Maxtor 7Y250PO, ein ASUS (K8FA2) Motherboard und eine Ati 1600 Pro Grafikkarte.

Mittlerweile vermute ich, dass es an der besagten Grafikkarte liegt. Beim Booten dreht der Kühler nämlich regelmäßig durch und so kommt kein bild. Manchmal wird der Windows Ladebildschirm geladen und dann ist das Bild nur sehr schwach. Also keine klaren Farben.
    Könnte meine Vermutung richtig sein?? Und was hilft dann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page