1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte(Partition) wird nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sorrymyfault, Dec 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal die vorgeschichte zu dem fehler. Ich habe meine Festplatte zu einem freund mitgenommen und angesteckt. Meine und seine Festpaltte haben 2 Partitionen(Seine C und D, meine G und I), ich wollte seine seine 2 Partitionen zu einer verschmelzen also war mein erster schritt Partition D zu löschen(habe das Windows tool benutzt). Als nächtest kam ein bluescreen und der rechner hat sich neu gestartet, zunächst sah alles ok aus aber dann ist mir aufgefallen das meine zweit partition auch weg ist, ich konnte in der "Computerverwaltung" sehen das die partition noch da ist aber kein buchstaben hat also war das mein nächster schritt wo dann der fehler:

"Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist etc." kam.

Ich habe tool wie Easeus, Testdisk und ein Mircosoft fix versucht und das laufwerk deinstallieren und neuinstallieren. Ich habe so ziemlich alles versucht was google ausgespuckt hat aber nichts hat funktioniert. Auf der Fespallte sind hauptsächlich spiele installiert und auf die kann ich noch mit hilfe desktop shotcuts und ählichen shorts cuts zugreifen aber an den rest der daten komm ich nicht ran und um die partition richtig nutzen zu können müsste ich sie löschen und neu erstellen aber ich will meine daten nicht verlieren, Hoffe das mir jemand helfen kann.
    Danke im voraus.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Teste mal GetDATA for Ntfs. Ist aber kostenpflichtig.

3. Update: DIe Partition mit den installierten sachen ist wieder da, dafür ist sie andere jetzt weg und zwar ganz weg, gibt es eine möglichkeit daten zu retten auch wenn die partition gelöscht ist?

4. ok easus hat die andere partion wiederherstellen können, ich weiß jetzt selber nicht genau wie passiert ist das die eine partion wieder gekommen ist und die andere ganz weg war aber immerhin sind jetzt beide wieder da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page