1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte partitionieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by amp20, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amp20

amp20 ROM

Hi Leute!
    Ich hab ne 46 GB Maxtor Festplatte und hatte bis heute 2 Partitionen drauf laufen.
    Dann wollte ich die partitionen löschen und zu einer einzigen machen.Bin wie folgt vorgegangen:
    Hab Fdisk gestartet und die primäre Dos Partition gelöscht.
    Daraufhin wollte ich auch noch die Erweiterte Dos Partition löschen,hat aber nicht funktioniert.
    Fdisk zeigt mir dann immer den Fehler:"Erweiterte Dos Partition nicht löschbar" an.
    Hab dann darafhin die primäre Dos Partition wieder hergestellt,neugestartet und c: formatiert.
    So,jetzt fehlt mir aber irgendwie D: (Erweiterte Dos Partition).
    Sie lässt sich weder Formatieren,noch Partitionieren!
    Ich verzweifel schön langsam.Bitte helft mir weiter!
    mfg Benjamin

2. amp20

amp20 ROM

Kann es vielleicht sein,dass das Fdisk auf der win98 Startdiskette keine NTSF Partitionen unterstüzt??
    Aber woher bekomme ich dann ne Startdiskette mit NTSF unterstüzung?Laut meinen Infos,hat win2000 und winxp keine Startdiskette mehr...???

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Du mußt erst das logische Laufwerk löschen, welches sich in der erweiterten Partition befindet, danach die erweiterte Partition und dann kannst Du die erweiterte wieder neu einrichten
    Gruss
    Wolfgang

4. alles_gut

alles_gut ROM

Hi Benjamin,
    Ne relativ einfache Möglichkeit wäre das ganze über Partition Magic zu machen (falls Du das hast). Dazu müsstest Du aber auch eine zweite Platte mit nem funktionierendem System haben. Bei der Version 7.0 kannste so gut wie alles machen ;-)
    Gruss Tom

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Partitioniere im Win 2000/xp setup

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page