1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte plötzlich verschwunden!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DJ2, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ2

DJ2 Byte

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner 2. Festplatte (Laufwerk D
    Ohne besondere Änderungen am System ist das die Festplatte im Windows Explorer verschwunden!
    (System: Windows XP SP2)
    BIOS zeigt es korrekt an,
    kein Virus auf dem System,
    Laufwerk hat Strom, läuft an, Kabel wurden schon getauscht...usw.

Ich weiß nicht mehr weiter....

Es sind zwei gleiche S-ATA Festplatten

Wie kriege ich die Festplatte wieder her?
    Es waren auch paar wichtige Sachen drauf.

Ich bedanke mich bei euch.
    Mit freundlichen Grüßen Dieter

2. DJ2

DJ2 Byte

Hallo!

Als Fehlermeldung im Geräte Manager steht folgendes:

Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

MfG. Dieter

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    evtl. hilft eine neuinstallation des SATA-Treiber für den Controller.

Snake

4. DJ2

DJ2 Byte

Hallo!

Wie mach ich das?

Danke

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    auf der CD vom Mainboard dürfte der SATA-Treiber drauf sein bzw. sollte drauf sein. Im Gerätemanager dann auf den SATA-Controller gehen und Treiber aktualisieren (dabei sollte die CD vom Mainboard drin liegen) und evtl. noch den pfad angeben wo sich der Treiber befindet. Den Treiber drüberinstallieren und sehen was passiert.

PS: Ist die Bootplatte auch eine SATA-Platte oder eine IDE-Platte?
    Aber im Bios ist der 2. SATA-Controller aktiviert, ja?
    Snake

6. DJ2

DJ2 Byte

Hallo!

Also ich habe die CD vom Mainboard reingelegt und den Treiber versucht zu installieren.

Es zeigt aber an, dass kein Treiber gefunden werden kann.

Die Bootplatte ist auch eine S-ATA Platte.
    Wo genau kann ich nachschauen ob der Controller aktiviert ist?

Also im BIOS sehe ich halt beide Platten.

Also ich habe versucht die Anschlüsse am Mainboard von der ersten mit der zweiten Platte zu wechseln.

Aber der PC fährt nicht hoch, es läuft das Bild bis zum schwarzen Bildschirm mit dem Windows XP Zeichen und startet dann neu.

Ich verzweifele schon langsam

7. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

8. DJ2

DJ2 Byte

Hallo!

NICHTS

Ausser den beiden DVD Laufwerken ist da nichts aufgelistet!

Nicht mal die funktionierende Platte.

MfG. Dieter

9. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...was passiert wenn die fehlerhafte Festplatte vom System genommen wird? Teste es mal und schau wieder in den Geräte-Manager unter Laufwerke sowie in der Datenträgerverwaltung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page