1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte seagate baracuda 500gb sata 2

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by carsten04172, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich möchte meinen Pc festplatten speicher etwas aufmöbeln!
    mit einer saegate baracuda 500gb sata2 festplatte.
    Habe eine Amd Athlon xp2500+ rechner 1,86 Ghz
    mit einen Asrock k788xe Motherboard
    786 mb speicher
    und einer maxtor ide 40 gb Festplatte
    Auf was muss ich achten beim einbau und kann ich eigentlich diese faestplatte in meinen rechner verbauen!!
    Danke im Voraus Carsten

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Board ist doch schon etwas älter, ich denke dass das keinen SATA-Controller hat. Prüfe das zuerst ob überhaupt SATA-Anschlüsse vorhanden sind, und wenn dann sind es ein SATA-1 Controller.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Asrock kennt dieses Model nicht meinst du eines davon: K7S8XE+, K7S8XE R3.0 oder K7S8XE? Nur das K7S8XE+ hat schon SATA

4. es ist das k7s8xe board also eher eine andere festplatte??

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eher? Es bleibt nur eine IDE (PATA) Platte übrig - ausser du kaufst dir einen PCI SATA-Controller dazu (gibts ab ca 15€)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ohne das "+" (K7S8XE+) gibt es keinen SATA-Controller auf dem Board.

7. okay !
    Habe eine gesehen ide pata von seagate auch ne baracuda ebenfalls mit 500 gb und 16 mb cache
    die dürfte gehen oder??
    Auf was sollte ich bei dem einbau den achten??
    :sorry:

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, das BIOS sollte mit der Grösse zurechtkommen
    Vorsichtig einbauen (keine Gewalt falls was hakt...), richtig Jumpern (Master/Slave) und dann natürlich noch einrichten: In der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page