1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte "sicher" formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cotyblack, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cotyblack

cotyblack Byte

Hallo PC-Welt Community,
    ich würde gerne meine externe Festplatte verkaufen...
    Doch auf dieser sind im Moment noch einige private Sachen, wie Foto usw.
    Nun suche ich ein Programm mit dem ich die Festplatte sicher löschen kann.
    Habe mich schon durch ein paar Foren gewühlt, habe aber immer Programme gefunden die ich erst booten musste von ner CD oder so und damit kam ich leider nicht so ganz klar.

Danke schon mal für eure Hilfe !

MfG
    Cotyblack

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. -humi-

-humi- Joker

Wieso bist du beim Boot from CD nicht klar gekommen?

nutz mal die SuFu des Forums- gibt es genug Beispiele...

4. cotyblack

cotyblack Byte

Danke für sie sehr schnelle Hilfe.
    Ich werde jetzt mal mit dem Programm CBL Daten-Schredder versuchen die Festplatte zu formatieren.

Ich habe einem USB Tastatur und die wird erst geladen wenn Windows hochgefahren wird und dashalb komme ich gerade nicht ins Bios um die Bootreinfolge zu ändern usw....

Danke !

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was ist das für ein Quatsch? Seit wenigstens 2 - 3 Jahren haben alle PC nur noch ein USB-Keyboard.... und damit kommt man natürlich auch ins BIOS.

6. Profi58

Profi58 Kbyte

Sei mal nicht so hart mit cotyblack! Du weißt doch gar nicht, wie alt sein Rechner ist. Außerdem werden auch heute noch Motherboards (und PCs) mit PS/2-Anschlüssen verkauft. In diesem Fall müßte cotyblack eine PS/2-Tastatur anschließen, das BIOS aufrufen und dort "USB Legacy" aktivieren. Dann klappt ´s später auch mit USB-Tastatur und BIOS ;). War bei meinem 2003er FSC Scaleo M auch so, als ich eine G15 anschließen wollte.

Viele Grüße
    Profi58

Last edited: Apr 19, 2009
  7. cotyblack

cotyblack Byte

meine Tastatur wird irgendwie nicht geladen bevor der Windowsbilschirm kommt ...
    aber auch meine Maus wird bei einem Neustart nicht geladen...

8. hans10

hans10 CD-R 80

... auf einigen board's muss man die unterstützung
    der usb-tastatur im bios einschalten.

dazu benötigt man jedoch eine ps/2 tastatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page