1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte sichern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by guineveres, Nov 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guineveres

    guineveres Byte

    Ich arbeite mit windows 2000proff. Habe eine externe festplatte angeschlossen und möchte meine komplette festplatte auf diese sichern. Doch wenn ich versuche das Festplattensymbol auf das der externen zu ziehen, wird der vorgang verweigert. Weiß jemand wie vorzugehen ist?

    mit Grüßen
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Willst du einfach nur den Inhalt einer Daten-Festplatte sichern oder willst du den momentanen Stand deines systems sichern, also ein Image der Systempartition erstellen? Für letzteres brauchst du ein entsprechendes Programm, z.B. Acronis True Image.

    Willst du einfach nur Daten kopieren, dann erläutere mal, was sich hinter
    denn genau verbirgt (exakte Fehlermeldung, kannst du Dateien, Ordner über den Explorer rüberkopieren, etc...).
     
  3. guineveres

    guineveres Byte

    Ich habe einfach das Festplattensymbol C auf das Symbol der externen Festplatte F gezogen, im Glauben ich könnte einfach auf diese Weise den jetzigen Stand meines jetzigen Systems sichern. Es kam die Meldung das dieses Objekt hierhin nicht verschoben werden kann und ob ich eine Verknüpfung erstellen will. So wie du sagst brauche ich hierfür ein Programm. Die Daten einfach herüberkopieren das geht.

    Mit Grüßen
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    grundsätzlich ist es ja zum einen ein wesentlicher Unterschied zwischen "Verschieben" und "Kopieren" über den du dir einmal Gedanken machen solltest. Zum anderen ist "Clonen" der Partition "c:" wieder etwas anderes.

    Beim "rumschieben" (Drag & Drop) mit der Maus sollte man schon vorsichtig seien.. :)

    UKW
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ist die Festplatte überhaupt bei w2k angemeldet, partitioniert und formatiert?

    Gruss, Matthias
     
  6. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Diese Vorgehensweise führt nicht zu einer Kopie des Festplatteninhalts. wenn du Daten sichern willst, solltest du tatsächlich mit einem Imageprogramm arbeiten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page