1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte sichern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maverickxxx, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich möchte, dass man meine externe festplatte nicht formatieren kann. sie ist momentan verschlüsselt, aber wenn man sie anschließt dann kann man sie auf anderen pcs sehen und damit steigt auhc das risiko dass sie ausversehen formatiert wird. ich habe schon den laufwerkbuchstaben bei mir entfernt aber bei anderen rechnern wie gesagt -> risiko.

kann man das irgendwie hinbekommen?

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Einsperren im Tresor, Dicken Aufkleber draufmachen, Netzteil verstecken, ...
    Technisch wird es für 0815-HDD's keine Lösung geben.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie soll man sich das denn vorstellen, lässt Du die unbeaufsichtigt herumliegen? wenn andere Personen physischen Zugriff haben, hilft Dir gar nix! und "habe schon den laufwerkbuchstaben bei mir entfernt" ist eher albern ...

4. ok schade...
    nein wenn die festplatte angeschlossen wird sieht man sie im arbeitsplatz, aber weil sie verschlüsselt ist, kann man wenn man draufklickt, formatieren.
    deshalb habe ich den laufwerkbuchstaben entfernt damit ich sie nicht mehr im arbeitsplatz sehe, aber an anderen rechnern wird sie gesehen, deshalb frage ich nach.

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

behalt deine festplatte doch einfach?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page