1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte stürzt ab (pc friert ein )

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by r4min, May 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r4min

r4min ROM

also hallo erstmal....

mein prob.: meine festplatte schmiert ab und zu einfach ab....das heist wenn ich spiele, internet surfe, musik höre, oder sonst was...dann bleibt die einfach stehen....( nicht immer )....dann hör ich von der platte nen komisches geräusch ( als wenn die leseköpfe in eine richtung gerissen werden )...joa und dann kann ich NIX mehr drücken...nur noch reset....UND DANN...kann es passieren das mein bios die platte nicht erkennt.....dann muss ich hinten die stromversorgung ausschalten dann wieder ein und dann kann die platte wieder erkannt werden.....

bitte um hilfe ...hab kein bock mehr auf diese scheisse...

meine rechner konfig:

athlon 1800+
    256mb ddr
    g4 mx
    samsung 40gig
    300 wattnetzteil...

2. j0a

j0a Byte

erstmal danke an alle für die ratschläge :)

ich hab mir ne neue platte gakauft...aber das mit der y-weiche ist ne gute idee...werds mal aosprobieren.. ;)

THX @ ALL ;) mfg j0a = r4m!n
    [Diese Nachricht wurde von j0a am 26.07.2002 | 08:31 geändert.]

3. Limer

Limer Kbyte

ich glaube er hat eine 40gb platte von samsung ;-) sieh mal oben nach

4. TuxFan

TuxFan Byte

Nabend!!
    Hatte exat das gleiche Prob.
    UND EINE LÖSUNG!!!
    Bei mir war die Y-weiche für Strom defekt und alle anderen die ich versucht hab auch!!Gehe jetzt dirket vom Netzteil dran und die Platte läuft perfekt!!Nur mein Plex fehlt jetzt.
    Also schau mal nach der Weiche bzw. dem Netzteil!!

Grüße Martin

5. Somebody

Somebody Megabyte

Lass mich mal Raten...

Ich schätze du hast eine WD Platte, stimmts?!

6. Denniss

Denniss Megabyte

Überhitzt Deine Platte vielleicht weil sie nicht richtig gekült wird(besonders bei 7200ern)

7. c123

c123 ROM

Hallo

Ich habe das selbe Problem!!

Seit einigen Wochen stürzt mein PC regelmäßig ab und nach einem Reset wird die Festplatte nicht erkannt. Vorher hat alles funktioniert und ich habe auch nichts am Rechner verändert. Manchmal höre ich ein Klacksen bevor der PC abstürzt.
    Ich hab nen P4 1.3GHz 256 RDRam Fujitsu 40GB

Wenn du eine Lösung für das Problem hast sag sie mir

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

zuerst alle Daten sichern, dann den Ontrack Data Advisor über die Platte laufen lassen, das Programm überprüft die Festplatte zuverlässig auf physikalische und logische Fehler, evtl. seperate Festplattenkühlung (lüfter) installieren oder Platte in anderem Laufwerksschacht einbauen,

9. aljechin

aljechin Kbyte

Hi.
    Würd mal sagen, deine Platte ist defekt.
    Von der Beschreibung her vermute ich einen Defekt der Laufwerkselektronic
    >als wenn die leseköpfe in eine richtung gerissen werden.......UND DANN...kann es passieren das mein bios die platte nicht erkennt <
    Ursache: zu hohe Temperatur ( XP1800+), Spannungsspitzen und dergleichen.
    Wenn noch Garantie drauf ist: Daten sichern; umtauschen

Grüsse
    Robert

10. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....
    hast du eine HD mit 7200 U/min drin.....?
    die brauchen oft eine zusätzliche kühlung!
    tritt es immer nach einer gewissen zeit auf?
    kann sein..daß deine HD schon was abbekommen hat
    dieses problem tritt immer öfter auf....
    mfg.Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page