1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte tauschen, aber ohne Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 67er, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 67er

67er ROM

Hi,

ich möchte bei meinem Notebook die 80er Festplatte gegen eine 160er tauschen, aber ich habe nicht alle Treiber zur Hand und würde mir daher gerne eine Neuinstallation des Betriebssytems und all der anderen Anwendungssoftware ersparen wollen. Wie gehe ich am besten vor? Dort, wo ich meine Festplatte bestellt habe, sagte man mir, man könne die Festplatte "kopieren" und ich könne dann direkt die neue einbauen und starten. Allerdings will man dafür 40 Euro und die neue Festplatte kostet nur 37 Euro. Kann ich mir die 40 Euro sparen und selbst die neue Festplatte so einrichten, dass ich um eine Neuinstallation herumkomme? Wie mache ich das, was brauche ich dafür?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man Geld sparen will, sollte man etwas Eigeniniative zeigen. Google sollte dabei eigentlich recht hilfreich sein.

3. 67er

67er ROM

Stimmt, für was brauchen wir eigentlich Foren, es gibt ja Google. :confused:

An alle anderen hilfsbereiten Menschen, die so etwas schon mal gemacht haben (und nicht nur gegoogelt), was habt ihr dazu benutzt, welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Last edited: Nov 12, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page