1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!! Festplatte unter XP weg !!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by c62718hris, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Bitte um Hilfe!!!!

    Unter WinXp wird meine 2 Festplatte nicht angezeigt.

    Wie gehe ich vor damit ich auf sie wieder zugreifen kann????
     
  2. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Hey, ich musste mich 3 jahre mit einer 1,2 von Seagate rumquälen, also hab mitleid mit mir :D

    Jedenfalls probier mal folgendes:

    Sieh zuerst nach, ob die Platte im BIOS eingetragen ist. Denn ohne dem, eht garnix.

    Dann kontrolliere wenn das nicht der Fall ist, ob die Platte partitioniert und formatiert ist.

    Wenn nicht, dann tu dies und sie solltte nun angezeigt werden und verfügbar sein.

    Ich habe jetzt aber eine 80 und 40 BG HDD von Seagate (jeweils Platz 4 bei PC-Welt (80GB) und 12) und bin in Kobination mit WinXP wirklich nur total zufrieden. Die 80er wurde mit dem PC mitgeliefert (Dell Dimension 8200, P42.0A) mit 850i.

    Also echt, ich finde schon das Design dieses PCs den ganzen Preis wert, und so teuer wie immer gesagt, fand ich ihn garnicht. Der Preis ist auch im Vergleich eines Athlon Systems absolut angemessen. Vielleicht wäre sich da noch ein 19" ausgegangen, denn ich hab einen 17"er...
    Aber die niedrigere Wärmeentwicklung und Stabiliät ist es mir wert :)

    PS: belehrt mich jetzt bitte nicht, davon hab ich schon genug gehört ;)

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von SirSiggi am 07.07.2002 | 14:37 geändert.]
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Aus Dir sind die Leute die immer zu allem erst mal K... sagen, für die steht fest M$ kann nur Mist machen.

    Ich hatte jedenfalls keine Probleme als ich XP auf dem neuen Rechner meines Freundes einrichtete. Ausch 2 Platten.

    Da die Frage nach ATA schon kam.
    Übrigens neue Platen laufen mit dem alten Kabel }meist gar nicht, jedoch alte Platten oft wenn sie Master - Slave gejumpert sind. Warum weiß vielleicht wer anderes. Das ist aber unabhängig von M$.
     
  4. skynet-1

    skynet-1 Byte

    Genau vorher wurde sie erkannt.
    Folglich müssen die Jumpereinstellungen wohl stimmen..

    Festplatte ist älteres Modell Seagate 1,2 GB. (für ein paar Mp3s :))
     
  5. Hanfman2k

    Hanfman2k Byte

    Wahrscheinlich wird sie vorher erkannt nur eben nicht im verkackten Win XP.
    [Diese Nachricht wurde von Hanfman2k am 07.07.2002 | 12:31 geändert.]
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Erst mal feststellen ob sie überhaupt im BIOS erkannt wird.
    Wenn nein. Überprüfen ob Master Slave Jumper richtig stecken.

    Gruß
    Christian
     
  7. Hanfman2k

    Hanfman2k Byte

    Ich hatte das gleiche Problem. Check erstmal ob du die Platte nicht an den ATA Steckplatz angeschlossen hast, da bei mir keine Treiber gefunzt haben. Ansonsten an den normalen IDE Anschluss anschliessen und neue Treiber saugen. Welche Platte hast du?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page