1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte verweigert zugriff...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Vince91, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vince91

Vince91 ROM

Hi,
    ich hab mal eine frage bezüglich meiner Festplatte.
    Vor etwa 2-3 monaten habe ich mir einen neuen pc gekauft und wollte von meinem alten die festplatte als externe benutzen. heute habe ich es endlich geschafft mir ein gehäuse zu kaufen, aber jetzt wollte ich die dateinen auf der festplatte druchgehen und zu gucken welche noch wichtig sind und welche nicht. jedoch wird mir der zugriff auf meinen alten "Eigene Datein" ordner verweigert.
    weiß jemand wie ich wieder an diese datein komme???

danke schonmal im vorraus.
    mfg

Vince

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst den Besitz an den Ordnern und Dateien übernehmen.
    Windows-Hilfe aufrufen und nach "Besitz übernehmen" suchen.

3. Vince91

Vince91 ROM

mhm hab ich gemacht. ich war dann bei "Datenträgerkontingent" und hab besitz übernehmen gemacht, aber iwie bleibt der immer hängen und da passiert nichts. gibts nich noch iwie nen anderen weg oder mach ich was falsch ??

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Rechte Maustaste auf den Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Erweitert - Besitzer ....

5. Vince91

Vince91 ROM

also ich find kein "Sicherheit".

ich geh auf das laufwerk G (externe festplatte) dann auf "Dokumente und Einstellungen" dann auf Vince ( mein altes konto). und dann mach ich auf den ordner " Eigene Datein" doppelklick - Zugriff verweigert...also rechtsklick auf den ordner und dann "EIgenschaften". dort kann ich dann zwischen "Allgemein", "Freigabe" und "Anpassen" auswählen - aer eben nich sicherheit. welcher ordner is der mit sicherheit??

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Rechner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page