1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte, Vista bootet nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fiestamichi, Dec 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    Für mein Problem wird es garantiert eine Lösung geben. Also ich habe mir 2 Festplatten eingebaut und auf der einen Vista Home Premium 32Bit installiert. Die Andere ist für BAckups. Es werden beide richtig erkannt. Jetzt kommt das Problem: Vista bootet nur noch, wenn ich die installationsCD einlege. (Ganz klar ist mir, dass das an der 2ten Festplatte liegt). Als Fehler wird:

BTMGR Fehlt,
    NEUSTART durch Strg+Alt+Entf

angezeigt. Ich habe schon gegoogelt, aber nicht dieses Problem für Vista gefunden.
    Ich freue mich über schnelle Antworten!!!:bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da stimmt im Bios die Zuordnung des Bootlaufwerkes nicht.

3. KAnnst du mir bitte sagen, wie ich die Zuordnung ordne??? :bitte:

Last edited: Dec 18, 2008
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sollte eigentlich im Handbuch beschrieben sein.
    Letztendlich hängt es aber auch davon ab, wie du die Laufwerke angeschlossen hast.

5. habe das im boot versucht, aber es ändert sich nichts. Steckplätze sind auch geändert. Ich guck mal im Handbuch. Ich schreibe, falls ich (k)eine Lösung gefunden habe. Unglaublich, da steht sowas nicht drin. Von ASUS hätte ich was anderes erwartet. ich versuche noch mal mit der vista-cd zu booten und dann den mainboardtreiber noch mal zu installieren. wäre das sinnvoll?

das problem besteht jetzt, auch wenn ich nur eine festplatte angeschlossen habe!!!

Last edited: Dec 18, 2008
  6. Ich bitte um Hilfe! Ich habe alles erdenklich versucht, aber es wird nichts!!! :bitte::mad:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß ja nicht, warum du bei Asus suchst, wenn du ein MSI-Board hast.

Wohl kaum, wenn dein Windows mit der einen Platte korrekt startet.

8. Hossa 1707

Hossa 1707 Byte

Hallo. Hast du mal nach den Jumern gesehen, ob die korrekt sitzen. Manche Festplatten haben da ganz eigenwillige Steckkompinationen.:jump:

9. Mein altes Mainboard war von MSI, deswegen sind da noch die alten Daten.
    Meine neuen Daten:

Mainboard: Asus M2A-VM HDMI 690G
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 BE-2350 je 2,1GHz
    Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 3x1GB DDR2-RAM 4-4-4-12
    Festplatte: 2x Samsung je 250GB SATA II 7.200 u/min 16MB Cache
    Netzteil: Seasonic S12II-380 Watt
    Grafikkarte: nvidia GeForce 7800GTX und ATI Radeon X1250
    DVD-Brenner: Liteon LH-20A1S S-ATA DVD-+R/-+RW
    Gehäuse: Micro Thermaltake Lanbox silber Alu mit Window Laufwerkschacht 3x3,5"und 2x5,25"
    Maße: Höhe 30cm Breite 30 cm Tiefe 43 cm
    Gewicht: ca 8,8kg
    Software: Windows "VISTA Home Premium 32-bit"

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei dem Board schaltest du einfach den SATA-Controler in den IDE-Modus. Dann legst du in der Bootreihenfolge bei den Festplatten die Reihenfolge fest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page