1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte von einem Billiganbieter

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mokdo, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mokdo

    mokdo ROM

    Ich habe bei FCC Computer in Dortmund abends eine Festplatte gekauft. Da mein Rechner aber ganz defekt war und eine Reperatur sich nicht mehr lohnte wollte ich diese am nächste morgen orginalverpackt, unbenutzt mit Rechnung wieder umtauschen. Dieses wurde mir verweigert!! Demnächst kaufe ich nur noch im Fachgeschäft wie Vobis Atelco usw. Dort ist man kulanter.

    Ich habe abends beim Billiganbieter FCC Computer in Dortmund eine Festplatte gekauft. Da mein Rechner nach genauer Prüfung nicht mehr zu retten war, wollte ich die unbenutzte, orginalverpckte am nächsten morgen mit Rechnung umtauschen. Bei FCC Computer kennt man aber keine Kulanz. Ich kaufe jetzt nur noch bei Atelco, Vobis oder in anderen Fachgeschäften.
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Hallo mokdo: Den Post würde ich nochmal überarbeiten. Dadurch, daß du alles doppelt schilderst, wird es nicht anschaulicher. Warum nimmt der Laden denn die Festplatte nicht zurück? Ggf. gegen einen Gutschein?
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Was willst du? Kein Händler ist verpflichtet, fehlerfreie Ware zurück zu nehmen, nur weil der Kunde sie plötzlich nicht mehr braucht...
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    Dafür kann er/sie nichts. War ein Doppelpost...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page