1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte "weg" neues BS XP schuld?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Holtie!, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holtie!

Holtie! Kbyte

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem an meinem heimischen Rechner.

Ich habe das Betriebssystem komplett neu eingerichtet auf Win XP Prof.
    Beim Formatieren habe ich die Partition gelöscht und alles neu aufgesetzt.
    Ich habe an dem PC 2 Festplatten. Auf C: ist das BS und auf E: Sind alle
    wichtigen Daten. Habe das damals so gemacht, damit ich C: bei Bedarf platt
    machen kann ohne alle Daten zu verlieren. Von E: habe ich vor der Formatierung
    eine Kopie auf einer externen USB Festplatte gemacht.

Das Problem ist, dass das System meine E: Platte nun gar nicht mehr erkennt/ sieht.
    Alle anderen Platten oder USB Sticks etc. werden sofort erkannt und angezeigt.
    Nur eben E: nicht.

Jetzt kann dieses mehrere Ursachen haben. Zum Einen habe ich E: sonst immer ausgesteckt
    um zu vermeiden, dass diese auch evtl. aus versehen formatiert wird. Das habe ich dieses Mal
    zu spät gemacht, da war die Löschung von Partitionen schon durchgeführt. Also wäre es möglich,
    dass E: aus Doofheit auch gelöscht wurde. Wäre nicht ganz so schlimm, habe meine Daten ja noch.

Hatte die Festplatte bei der anschließenden Installation ausgesteckt

Zum anderen könnte ein Treiberproblem vorliegen- wird aber nicht angezeigt- oder irgendwas im BIOS
    muss vielleicht wieder eingestellt werden oder es liegt daran, dass ich die Festplatte erst nach der
    Installation vom BS wieder eingesteckt habe.

NUR, wie bekomme ich jetzt heraus was da jetzt Phase ist??

Hast da jemand vielleicht einen heißen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß,
    Stephan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Service Pack hat das XP?
    Wie groß sind Festplatte und die einzelnen Partitonen?
    Welche Dateisysteme werden verwendet? (FAT32, NTFS)

3. Holtie!

Holtie! Kbyte

Hallo!

XP Prof. 2002 Service Pack 3.
    Müssten auch wie auf C: 160GB sein. Die Festplatte hatte nur eine Partition.
    Ich denke NTFS war das.

4. deoroller

Du kannst mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung machen und das verlinken. Im Anhang erkennt man oft nichts.

5. Holtie!

Holtie! Kbyte

Last edited: Apr 5, 2009
  6. deoroller

Sind Datenträger 0 und 1 IDE-Festplatten?
    Dann kannst du sie mal am Anschluss tauschen und umjumpern, so dass Datenträger 0 am 1. IDE-Kanal als Master angeschlossen ist. Datenträger 1 ist eigentlich egal, weil sie keine Startpartition hat.

7. Holtie!

Holtie! Kbyte

Hallo, habe alles mögliche probiert. Denke, dass ich die Partition auf E: einfach aus versehen auch gelöscht habe bei der Neuinstallation des BS.....

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... habe alles mögliche probiert.

auch testdisk?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page