1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird bei installation nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LiquidStructure, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgen die Runde !

Ich habe folgendes Problem und würde euch gerne um hilfe bitten.

Habe mir ein neues Sytem gekauft und wollte es gestern aufsetzten.

Habe einen Intel E8500 2*3,16 ... ein Asus P5E3 Deluxe ... 4 GB Corsair Dominatorx3 1333 ... eine geforce gtx 295 ... 2 optische laufwerke und 2* 500 gb SATA Platenn ...

wollte gestern XP isntallieren da mein Cubase4 auf vista nicht reibungslos läuft ...

alles klappte super bis ich im Windows setup die Partition für die Installation aussuchen sollte ... Es stand: er kann auf die Platten nicht zugreifen und dann BlueScreeen Hardwarefehler ... hab im bios schon die SATA einstellungen geändert, aber leider kann er trotzdem die Platten nicht beschreiben ...

Habt ihr vl einen Plan an was das liegen könnte ????

Danke im Voraus

2. Han-Han

Han-Han Kbyte

SATA Treiber zur Hand gehabt und installiert?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Was hast Du da konkret geändert?

Ansonsten:
    XP braucht in der Regel für die Installation auf Sata-Festplatten den auf der Motherboard-CD befindlichen Sata-Treiber. (Treiber auf Diskette schreiben, während der Win-Installation den Treiber per F6 zuführen)

Falls kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, kannst Du Dir eine XP-Installations-CD basteln, die die nötigen Treiber enthält z.B. mit nlite.
    http://wiki.german-winlite.de/index.php/NLite:Treiber_Integration

MfG
    Rattiberta

4. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

XP-CD mit SP2 ? Auch eine CD mit Sp2 erkennt nciht alle SATA-Chipsätze. Einfach die SATA-Treiber von der Seite des Boardherstellers ziehen, auf eine Diskette kopieren und dann bei der Windows-Installation per F6 einschleußen, wie Han-Han schon andeutete.

@Han-Han: DER Han-Han?

5. Han-Han

Han-Han Kbyte

Welcher Dussel würde sich sonst noch so nennen? :rolleyes:

6. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page