1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht angezeigt!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Notori, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

So.

Wiedermal im Forum angelangt, fix und alle, die Nerven blank !!!

Diese HDD ich schmeiss sie bald zum fenster raus !!!

Ich habe win 2000 cd reingemacht, wollte auf C:\ Win2k installieren, macht er auch prima.
    Habe vor dem installieren noch NTFS Dateiformat formatiert, und anschliessend hat er win installiert.
    Dann irgendwann nach dem er die dateien kopiert hat macht er ja nen reboot.
    Und was startet?

Mandrake Linux !!!
    GRRRRR

Dabei habe ich C Komplett formatiert.

Ich kann nicht neu partitionieren, dann sind die Daten von den anderen beiden Laufwerken weg !!!

Was soll denn dieser Mist, es hat Jahre lang immer so geklapp, normal reicht HDD einstecken schon aus, aber diesmal kann ich sie nicht mal manuell hinzufügen, aber die datenträgerverwaltung sagt mir das Beide HDD`s also auch die IBM wo meine daten drauf sind, Online sind !!!!!

Ich fange an Windows zu hassen, jeden Tag mehr.

Nicht mehr lange und ich bleibe komplett bei Linux !!!

Wenn einer noch einen Tipp hat der wirklich effektiv ist dann lasst es mich wissen.

Ob ich agressiv bin?

Ja bin ich, weil ich 2 Tage an 2 Rechnern verbracht habe, die ich hätte in meiner Freien Zeit anders nutzen können !!!!!!

Grüße

Sven

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Hab mal quergelesen.

Du arbeitest etwas schnell, von daher fürs weitere mitraten: Machmal eine Bestandsaufnahme. Nehme eine LINUX-CD, boote damit (nix installieren) und vervollständige die untere Partitionsliste. Beide Platten sind eingebaut...

-------------------------------------------

Platte 1: (als Master gejumpert)... Grösse= ...GB
    hda1 (FAT/NTFS/ext2) (aktiv / nicht) (primär / logisch)
    hda2 ...
    ...
    usw. (vervollständigen)

Platte 2: (als Slave gejumpert)... Grösse= ...GB
    hdb1 ... wie oben
    ...
    ...

Wo soll LINUX, wo Win, wo daten hin. Nicht erzählen, sondern in die obige Tabelle eintragen.

Schon mal übern Wechselrahmen nachgedacht? Kostet je 15,- Euronen. Vorteil: Systeme sind physikalisch getrennt. Systemwechsel ist so schnell wie 1x booten.

Vermutung: 2 Platten. Je mit einer primären Partition. Ggfs. beide irgendwann mal aktiviert oder die Win-Platte hintendrangehängt (klappt der ARC-Pfad nicht mehr von der ersten)... als Idee für die anderen zum weiterraten. Oder beide sind Masdter oder soetwas...

PS.: Ich weiss, dass man prim./logisch an den Zahlen von hdx69 erkennt, aber etwas Redundanz ist hier angebracht...

Anmerkung:

> Mandrake Linux !!! GRRRRR
    > Dabei habe ich C Komplett formatiert.

Die LILO (im MBR) kriegt Panik, wenn sie den Sprung auf die LINUX-Partition nicht schafft (weil Reihenfolge anders). Stellt man nicht durch Format ab, sondern FDISK /mbr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page