1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FloatingHeadDoc, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach zusammen,

erstmal zu meinen PC Kenntnissen: Ich kenne mich zwar etwas aus, bin aber nicht so der PC-Crack.

Gestern habe ich mir zum ersten mal einen PC zusammengebastelt und wurde gleich, als ich ihn angeschmissen habe überrascht: Es ist weder etwas explodiert noch durchgeschmort oder sonstiges. :D

Aber das Problem: Meine Festplatte wird irgendwie als Floppy-Laufwerk erkannt. :bahnhof:

Das Mainboard ist ein MSI K9N Neo V3. Die Festplatte ist von Maxtor (und übrigens auch in Ordnung, hatt ich vorher noch in meinem alten Rechner).

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Maxtor baut diverse Festplatten in allen Varianten. Sicher hast du eine davon. Und angeschlossen hast du die wohl auch. Und das alles beschreibe mal ausführlicher, auch wie es im BIOS ausgewiesen ist.
    Gruß Eljot

3. Festplatte:
    Maxtor Diamond Max 10
    Modell: 6LO8OPO

Im BIOS wird nur noch mein DVD-Laufwerk angezeigt:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    - IDE Primary Master [Not Detected]
    - IDE Primary Slave [LITEON DVD-ROM}
    - Serial ATA 1 Channel [Not Detected]
    - Serial ATA 2 Channel [Not Detected]
    - Serial ATA 3 Channel [Not Detected]
    - Serial ATA 4 Channel [Not Detected]

Floppy Dirve A [1,44MB 3 1/2"]
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Diskettenlaufwerk habe ich aber keins drinne.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du die Festplatte wirklich korrekt angeschlossen?
    Musst du eventuell noch SATA im BIOS aktivieren?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dass da ein Floppy angezeigt wird, heißt noch lange nicht, dass das BIOS die Platte als Floppy erkennt. Das ist nur die Auswahl, welches Floppy angeschlossen sein soll.... :rolleyes:
    Aber: entweder du hast die Platte falsch gejumpert (Master/Slave) oder du hast sie am Floppy-Anschluss angeschlossen...
    Dein Board hat nur einen PATA-Anschluss und die Platte ist eine 80GB PATA (IDE) Platte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page