1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by paddoh, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paddoh

paddoh Byte

hallo,

mein problem besteht darin das meine 2te festplatte nicht mehr erkannt wird...
    wenn ich beide festplatten dran hängen habe erkennt der rechner sie beim boot nicht beide sondern nur die boot festplatte(also die mit dem betriebssystem drauf)hänge ich sie allerdings einzeln an erkennt er beide ohne probleme....mir ist aufgefallen das ich im gerätemanager nen ausrufezeichen bei den scsi- und raid- controllern habe...name:
    afmg0mzh ide controller...fehlercode ist 39...

hat jemand ne idee was kaputt ist?

schnelle hilfe wäre erbeten danke!

2. paddoh

paddoh Byte

push*

niemand ne idee?? hab inzwischen rausgefunden das es wohl an dem treiber liegen muss...aber ich finde keine seite wo man den herunterladne kann und wenn ich es windows selbst machen lasse sagt es mir das es kein installierter dienst sei...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste die genauen Bezeichnungen der Laufwerke und des Mainboards. Betriebssystem mit Servicepack ebenso.
    Dann kannst du auch mal ein Foto von der Datenträgerverwaltung mit allen Laufwerken machen.

kein push* :)

4. paddoh

paddoh Byte

mainboard ist ein asus p4b266-m

festplatte ist ne samsung aber genaues modell weiß ich leider nicht...

gestern ging sie jedenfalls noch top...und heute nichts mehr..aber sie läuft das ist fakt

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Deinstallier die Platte mal, also aus dem Gerätemanager nehmen. Ziehe die Kabel von der Platte ab und starte den Rechner nur mit Bootplatte.
    Wenn Win läuft, mal im Gerätemanager sehen ob alles weg ist was mit der Platte zu tun hat. Dann den PC wieder mit der Platte dran starten, normalerweise baut Win die wieder ins System.

6. paddoh

paddoh Byte

im geräte manager wird mir die platte garnicht angezeigt...bios erkennt sie auch nicht sofern ich beide platten dran habe immer nur die boot platte...wenn ich die andere platte dran habe erkennt bios sie...aber bootet dann nicht weil kein betriebssystem ;)

7. paddoh

paddoh Byte

habs jetzt nochgmal ausprobiert und siehe da die festplatte wird wieder erkannt...womit sich allerdings eine weiter frage auftut!

warum ist das nicht die erste platte in den letzten tage die nicht mehr erkannt wird? woher kommt der fehler und was kann ich dagegen tun?

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Stecktst du die Platten immer auf dem Motherboard um, oder ziehst du nur den Plattenstecker ab?
    Hast du die 2te Platte kürzlich(vor diesem vorfall ausgebaut)?
    Und was sind das für Platten, IDE o.SATA?

9. paddoh

paddoh Byte

ich hab neulich schonmal nen post hier gemacht weil eine platte nicht mehr funktioniert hat und ich keine vibration mehr gespürt habe(heute hat sich allerdings herausgestellt das es derselbe fehler wie eben war)daraufhin hab ich die platte getauscht(nur durch ziehen der stecker und es passiert nie das ich die stecker ziehe solanbge der pc läuft hab nämlich gesagt bekommen"never touch a running system"^^) da die boot platte sher klein ist und nur das betriebssystem enthält.

10. paddoh

paddoh Byte

also püroblem tritt wieder auf...ich hab keine ahnung wieso...ne lösung wär echt prima...

11. deoroller

Du kannst mal ein neues Datenkabel einbauen.

12. paddoh

paddoh Byte

schon passiert ide kabel habe ich schonmal getauscht...

was mich bisschen verwirrt ist das die platte läuft und eigentlich alles tip top sein sollte...
    sie lief ja auch wieder ein paar tage..und plötzlich machts sies wieder nicht mehr...echt mysteriös...vermutlich haben die illuminaten etwas damit zu tun...

mfg Paddoh

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal das Mainboard auf aufgeblähte Kondensatoren geprüft? Wie ist der Zustand der Bios-Batterie?

14. deoroller

Wie sind denn die Spannungswerte laut Speedfan?
    Wenn sie im Grenzbereich liegen, kann es sein, dass Komponeneten nicht mehr richtig arbeiten.

15. paddoh

paddoh Byte

VCORE 1,49V
    +3,3V 3,34V
    +5V 5,05V
    +12V 12,16V

das sind die spannungswerte....ist da irgendwas auffällig?

16. deoroller

Die Spannungen sidn in Ordnung.
    Hast du auch mal einen anderen Stromstecker probiert?

17. deoroller

Die Spannungen sind in Ordnung.
    Hast du auch mal einen anderen Stromstecker probiert?

18. Charter

Charter ROM

Ups, wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, hab dann aus Versehen hier gepostet... Hab nun einen erstellt, aber kann den Beitrag hier leider nicht löschen ;)

Last edited: May 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page