1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by raikon, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raikon

raikon Byte

Hallo,

Ich habe heute WIndows neu installiert und bei der Installation meine erste Festplatte formatiert (dort habe ich Windows dan draufinstalliert).
    Meine zweite Festplatte habe Ich nicht formatiert und jetzt wird sie nichtmehr erkannt und Ich kann sie nirgends formatieren, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Windows und Service-Pack?

3. raikon

raikon Byte

Windows Version ist XP Professional 5.1 das Servicepack kenne ich nicht (stand nicht unter dxdiag).

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. raikon

raikon Byte

Habe jetzt Service Pack 3 aufgespielt und trotzdem wird die festplatte nicht erkannt :(

6. raikon

raikon Byte

Die wird sogar im gerätemanager erkannt, aber ich hab dort keine option die irgendwie zu formatieren oder sonstwas mit der zu machen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest es mal im Forum von Chip oder CB versuchen - hier sind nur noch Ahnungslose und viel schlimmer, keine Hellseher mehr anwesend! :D

:wink:

8. Was verstehst du unter Gerätemanager :confused:

%windir%\system32\diskmgmt.msc (in START-Ausführen kopieren und [Enter] drücken) ist der Festplattenmanager von Windows. Damit kannst du Partitionen einrichten, formatieren, Eigenschaften festlegen, ihnen einen Laufwerksbezeichner verpassen, Partitionen an- und wieder abmelden, verstecken und die Partitionen auch wieder löschen.

Achtung:
    Nur das Startlaufwerk darf auf aktiv gesetzt sein, ansonsten absolutes Chaos.

9. raikon

raikon Byte

ich gebe zu, dass ich mich wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt habe also:

Die festplatte wird weder im arbeitsplatz noch im explorer erkannt.
    wenn ich im arbeitsplatz rechtsklicke, dann auf eigenschaften und dann auf geräte manager gehe ist die festplatte dort aufgeführt, sogar als betriebsbereit.
    in der datenträgerverwaltung wird sie ebenfalls nicht aufgeführt :(

EDIT:

ok sie wurde doch in der datenträgerverwaltung aufgelistt ich habe mich dort nur nicht zurechtgefunden.es wird gerade eine neue partition erstellt und formatiert, danach sollte alles reibungslos laufen (falls nicht melde ich mich nochmal).

Vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe!!!!!

10. Skunky77

Skunky77 Byte

ich würde das ganze unter <START>/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung danach Datenträgerverwaltung versuchen, da hast du den tollen überblick über alle Massenspeicher.

Gruss Skunky77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page