1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird nicht gefunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by alfalfa, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Dann sage ich jetzt, die Platte ist NTFS formatiert und dieses Dateisystem kann ME nicht lesen.
     
  2. alfalfa

    alfalfa Byte

    In der Systemübersicht wird die Festplatte folgendermaßen angezeigt. leider aber nicht im arbeitsplatz, weshalb ich da auch nicht drauf zugreifen kann...

    Beschreibung.......... GENERIC IDE DISK TYPE47
    Hersteller.................(Standardlaufwerke)
    Model.......................IDE DISK TYPE47
    Medium geladen...... Ja
    Medientyp................Fixed hard disk media
    Partitionen...............1
    Größe.......................128,00 GB (137.438.952.960 Bytes)
    Partition...................Datenträger #1, Partition #0
    Partitionsgröße........128,00 GB (137.436.171.264 Bytes)
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Du hattest XP drauf? Und du hast diese Platte - die von ME nicht erkannt wird - unter XP formatiert? Läuft die Platte auf NTFS-Dateisystem?
     
  4. alfalfa

    alfalfa Byte

    hat nichts gebracht, leider. wie könnte das denn sonst noch klappen??
     
  5. alfalfa

    alfalfa Byte

    das funktionierte ja alles unter xp. nur xp hat mucken gemacht und deshalb hab ich wieder me drauf gemacht. aber es dürfen auf keinen fall die daten weg kommen...
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hier mal etwas probieren. Bei mir hatte mal geholfen: die fragliche Platte im Gerätemanager deinstallieren bzw. entfernen. Den Rechner danach neu starten. Nun müsste Windows die neue Hardware finden und automatisch installieren. Mit etwas Glück erscheint sie dann auch unter Arbeitsplatz bzw. im Explorer. Dass die Platte richtig angeschlossen ist (Stecker IDE-Kabel und Jumper Slave) setze ich mal voraus.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page