1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte wird vor dem booten nicht erkannt (außer hardwarebatterie raus-rein)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AKAragorn, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AKAragorn

AKAragorn Byte

Ich werd hier noch blöde, nachdem mein neues ram nich will hab ich ein neues Problem:

Habe im Zuge der Arbeitsspeicherinstallation einmal die hardware-batterie raus und wieder rein getan (was wohl ziemlich dämlich war, sry).
    Nun, seit dieser Aktion wird beim Anschalten des PCs meine Festplatte (80 GB SATA) nicht mehr als Boot-Device erkannt. Das einzige was ich tun kann ist vor dem Anschalten abermals die Hardwarebatterie raus und wieder reinzustecken und dann nach dem Anschalten F11 (für Boot-Device-Select) zu drücken. Nur dann erkennt er meine Festplatte und startet Windows. Andernfalls (falls ich die Batterie vorher nicht rausnehme) erscheint meine Festplatte im Bios garnicht als Boot-Device.
    Des weiteren kann ich am anfang durch drücken von Strg-F ein Fenster aufrufen (nennt sich Fasttrak oder so) um sog. Arrays zu definieren, dort wird meine Festplatte immer erkannt, doch wenn ich solch ein Array definiere, stürzt der Rechner immer beim Windows-Ladebildschirm ab. AAAAAAAARGH was soll ich tun???
    Ich wollte doch nur Gothic III gehsciet zocke und jetzt ist alles am ***** v.v Helft mir!

Board: MSI K8t Neo-2
    HD: Seagate 80 GB SATA II

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist die CMOS-Batterie vielleicht leer, hast du das geprüft. Eventuell hast du sie beim Ein / Ausbau kurzgeschlossen.
    Fasttrak .. das ist doch wahrscheinlich ein RAID-Controller, da solltest du die Finger weg lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page