1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Bewertung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bastomania, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastomania

bastomania Byte

Hallo,

habe mir gestern windows 7 aufm pc installiert :D

alles andere in meinem pc hat eine mindestbewertung von 7,0 (grafik 7,0 cpu 7,1 ram 7,1) nur meine Festplatte hat eine Bewertung von 5,9:confused:

Ist das normal da meine Festplatte ja eigentlich als schnell beschrieben wurde (Seagate Baracuda 7200.10 250GB SATA2).

leigt das eventuell an dem SATA Kabel?

MfG
    bastomania

Last edited: Oct 25, 2009
  2. hans10

hans10 CD-R 80

.. eventuell war das etwas zu heftig und hat die Platte beschädigt?

3. bastomania

bastomania Byte

das war ironisch gemeint ;) XD natürlich habe ich das betreibssystem vorschriftsmäßig auf die festplatte installiert:)

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der war gut !

@ bastomania: Die Windows-Bewertung sagt soviel aus, wie ein Kachelofen.

Bei der Platte scheint es allerdings einige Schwierigkeiten mit Schwingungen und Langzeitstabilität zu geben laut Suchmaschine.

Gruß chipchap

5. hans10

hans10 CD-R 80

.. und was erwartest du von einer "besseren" Bewertung einer Festplatte?

6. bastomania

bastomania Byte

ich verspreche mir dadurch garnichts mich würde das einfach interessieren neugier halt

7. bastomania

bastomania Byte

Was genau soll das denn bedeuten :D vor allem schwingungen? die festplatte ist doch festgeschraubt xD

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo schau dir mal ein paar Käuferbewertungen im Netz an.
    Da scheint es einige Probleme zu geben.

Die Schwingungen entstehen bei schlecht ausgewuchteten Plattenstapeln und kurzlebigen Lagern.
    Das Ding dreht sich immerhin mit 7200 U/min - doppelt so schnell wie ein Schleifbock.
    Da reicht eine winzige Unwucht und die Platte schwingt innerlich.

Ich habe das gleiche Problem mit einer neuen Maxtor gehabt.
    Es war so schlimm, daß die Platte in den Müll gewandert ist.

Man kann das durch Handauflegen spüren (nein, kein Witz!).

Aber das muß nicht bei jeder Platte sein.

Gruß chipchap

Last edited: Oct 25, 2009
  9. bastomania

bastomania Byte

Okay dann werde ich gleich mal schauen bzw fühlen ist das dann ein sehr starke vibration?

Beim Pc laden wo ich die Platte gekauft habe waren eigentlich nur gute bewertungen und die leute im laden haben sie mir auch empfohlen da ich eine gute festplatte haben wollte mir war die geschwindigkeit nämlich wichtig damit spiele nicht dauernd laden usw. sprich die kapazität war mir egal für das geld hätte ich nämlich locker eine 500gb kaufen können( vor einem jahr) sonst hätte ich sie ja nicht gekauft wenn sie schlechte bewertungen hätte :( ich hoffe es war nicht falsch.

kannst du mir eventuell eine gute platte empfehlen die nicht zu teuer ist aber gut zum spielen geiegnet ist. muss auch nicht die mit der größten kapazität sein

P.S. danke für deinen schnellen antworten

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bastomania!

Solange der PC im Betrieb nicht fühlbar vibriert brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Seagate ist eigentlich eine zuverlässige Firma.

Ich habe selber mehrere verbaut und noch nie Schwierigkeiten gehabt.
    Wenn Du einen schnellen Spielerechner haben willst, dann nimm einen kleine, schnelle Systemplatte:
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

und eine große schnelle Datenplatte:

- http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
    - http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
    - http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll .

Man könnte als Systemplatte eine SSD (Flash-) Platte benutzen, das ist aber noch teuer.

Gruß chipchap

11. bastomania

bastomania Byte

Hallo chipchap

danke für die empfehlungen.

So eine Datenplatte sieht für mich schon interessant aus da ich selber jetzt auch nicht all zu viel geld übrig habe.

Welche dieser Datenplatten würdest du mir denn persönlich empfehlen?

Für mich atrkativ ist ja die Samsungplatte für 60€ (aber auch nur wegen dem Preis :D)

MfG

12. hans10

hans10 CD-R 80

... ich habe seit 10 Jahren in Benutzung,
    bis heute noch kein Ausfall.

13. bastomania

bastomania Byte

Die 1TB platte?

gibt es die nicht ers seit 2 jahren oder so?

oder meinst du generell die Marke Samsung? :)

14. hans10

hans10 CD-R 80

... jo, Samsung allgemein.
    preiswert, leise und zuverlässig.

Meine erste Platte vom Samsung 40 GB, läuft heute noch,
    gekauft vor 10 Jahren.

Davor hatte ich IBM-Platten
    (mittlerweile werden die von Hitachi vertrieben),
    durch die Bank nur Ausfälle.

15. bastomania

bastomania Byte

Sind die denn auch schnell genug also nicht all zu lange warte zeiten?

16. hans10

hans10 CD-R 80

... 7200 UPM, 8,9 ms Zugriffszeit.

17. bastomania

bastomania Byte

solche werte sagen mir als leihe jetzt nicht viel ist das schnell?? =)

18. bastomania

bastomania Byte

solche werte sagen mir als leihe jetzt nicht viel ist das schnell?? =) und betreffen diese werte die 1tb festplatte? sry für 2 mal die selbe antwort das internet spinnt im mom n bissle xD

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bastomania!

Ja, nimm sie.
    Hab sie vor kurzem in ein Komplettsystem eingebaut und sie läuft schneller als die Originalplatte.

Gruß chipchap

20. bastomania

bastomania Byte

okay danke für eure hilfe dann bin ich ja ersteinmal bedient.

Dann bis zum nächsten mal

Gruß

bastomania

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page