1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by oO$Isi$Oo, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oO$Isi$Oo

oO$Isi$Oo Byte

Hallo Leute...
    Ich hab seit kurzem ein Problem... also der pc läuft wie normal... nur beim booten... wenn die festplatten und ihr status angezeigt werden steht da "error occurred"
    und ich kann den pc auch manuell nicht mehr neustarten und beim herunterfahren hängt er sich auf...
    wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie man diesen fehler beheben könnte... weil bei google hab ich leider nichts gefunden...
    danke im voraus... Isi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hört sich nach einer S.M.A.R.T. - Meldung an (der komplette Wortlaut könnte helfen). Betrifft die Meldung alle oder nur eine Festplatte? Hast du die Festplatte(n) schon mit einem Herstellertool auf Fehler überprüft - wenn ja, mit welchem Ergebnis?

3. oO$Isi$Oo

oO$Isi$Oo Byte

also das sind 2 S-ATA festplatten von Western Digital... 160GB
    und nein ich hab kein hersteller-tool... wo kriegt man das her? ^^ hab nicht sooo viel ahnung davon... und es betrifft beie festplatten...
    ein freund hat gemeint es it vielleicht eine überhitzung... weil der pc war mehrere tag am stück an...

4. kalweit

-> http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&pid=999

...wenn dem so ist, riecht es nach einem Totalverlust. Darüber sollte aber das Diagnosetool Auskunft geben können.

5. oO$Isi$Oo

oO$Isi$Oo Byte

vielen dank ^^ ich teste es mal aus und meld mich wieder ;)

6. oO$Isi$Oo

oO$Isi$Oo Byte

also... beim test kam raus: Cable Test:: read diagnostics sector error :aua: :aua:
    was heißt das jetzt? O.o

7. kalweit

Wende dich mit der Fehlermeldung an den Support von WD, wenn noch Garantie drauf ist. Ansonsten war es das wohl...

8. oO$Isi$Oo

oO$Isi$Oo Byte

verdammt >.< aber die festplatten gehen doch noch... :(
    hm garantie... gute frage... dell-pc... aber auf den müsste ich noch garantie haben ^^

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

naja, dein erster Post sagt was anderes...

10. oO$Isi$Oo

oO$Isi$Oo Byte

naja... der pc funzt ja noch ^^ seht ihr ja :P
    nur halt dieser error...

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, dann betreibe fleissig Datensicherung, dann ist es ja auch egal, wenn irgendwann "das Licht ausgeht"...

12. oO$Isi$Oo

oO$Isi$Oo Byte

naja.. hab mich jetzt an den support gewendet...
    aber die brauchen 2werktage -.-
    naja danke für eure hilfe :) hoff mal dass da noch was zu retten ist....

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hoffentlich an den von Dell, denn sonst wartest du länger... Dell verbaut OEM-Hardware und muss deshalb selbst die Garantieabwicklung übernehmen

14. oO$Isi$Oo

oO$Isi$Oo Byte

achso... nein den von western digital... naja mal schauen.. danke für die hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page