1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten oder Ladeprobleme unter Windows 10

Discussion in 'Windows 10' started by Floidberg, Sep 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floidberg

Floidberg ROM

Hallo Leute,

vielleicht koennt ihr mir da evtl. helfen.
    Ich habe derzeit ein paar Probleme unter Windows 10.

1. Google Chrome

Wenn ich Google Chrome starten moechte, dauert es ca. 5 bis 10 Minuten bis sich GC oeffnet. Bereits hab ich eine Neuinstallation und Chrome2.exe erstellt. Hilft beides nicht.

2. Arbeitsplatz und co.

Wenn ich jetzt meinen Arbeitsplatz oeffne und bei Laufwerk C:\ Rechtsklicke, reagiert der Arbeitsplatz nicht mehr und die Explorer.exe startet sich neu. Das gleich passiert auch wenn ich bestimmte Ordner oeffne, umbennene oder verschieben moechte.

Hab vor kurzem Antivir und Defrag durchlaufen lassen.

Hier ein paar Infos zur Festplatte:

Kingston SV300S37A/120G SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 120GB
    Im Bios ist die Festplatte auch auf AHCI eingestellt ( vor Windows installation natuerlich )

3. Mozilla/Chrome Task absturz

Zurzeit passiert es auch, dass ich bei einigen Homepages einen kompletten Browser Absturz bekomme, z.B. steht halt bei Chrome da, dass die Seite nicht mehr Reagiert und sich der Tab dann komplett schliesst.

Meine vermutung war das vllt. der sata slot oder Kabel defekt ist aber leider nicht....

Waere super wenn mir jemand da helfen koennte.

Last edited: Sep 27, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Floidberg,
    willkommen im Forum :wink:

Die Überschrift des Themas ist zu allgemein. Wer hat keine Probleme mit Windows 10?
    Bitte ändern in zum Beispiel: "Alles langsam bei Netzwerkzugriff"

Und das kann man schnell testen, indem du den Browser in den Offlinemodus schaltest und eine lokal abgespeicherte Seite öffnest.
    Dann öffne auch mal den Taskmanager - Leistung und mache einen Screenshoot von WLAN oder Ethernet (LAN), worüber der PC online geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page