1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Partition wiederherstellen

Discussion in 'Smalltalk' started by SOL-UP, Jun 9, 2011.

1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

gestern ist was wirklich dämliches passiert:

Habe unter Windows 7 x64 eine Festplatte IDE mit Acronis Migrate 7.0 auf eine Größere SATA 2 geklont.
    Alles ging perfekt.
    Ich hatte dann kurz beide Platten im Betrieb.
    Ich formatierte die Alte mit Quick-Format unter Windows 7.
    Daraufhin konnte ich plötzlich nur noch im abgesichterten Modus booten.(kein Raid war aktiv).
    Analyse von Windows 7-Repair: Alles Ok, aber Betriebssystemdateien fehlen auf der neuen Platte. (Hatte vorher noch feststellen können, dass nach dem Klonen 500 Dateien von 150500 auf der neuen Platte nicht da waren und dachte es sei normal.)

Mit anderem Rechner möchte ich nun die alte IDE wieder herstellen, sprich die Partition.

Hatte eben Testdisk laufen. Das Programm konnte die Partition entdecken (nach Cluster-Suche). Als es aber irgendwas von "write" danach sagte, brach ich ab, da ich nicht herausfinden konnte, ob es eine neue Partition schreibt oder die Dateien wirklich wiederherstellt.

Jetzt benutzte ich gerade eine Testversion von GetDataBack, aber es dauert 14 h! und ich weiß nicht ob es richtig funktioniert. Weiß jemand eine bessere Lösung? - Ich möchte einfach nur die Formatierung von gestern rückgängig machen oder die komplette Partiton mit Bootdateien wiederherstellen.

Ich wäre ewig dankbar!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

GetDataBack NTFS benutzen. Wenn Du sehr viel Glück hast bekommst Du Deine Dateien wieder.

Außerdem dürfe das clonen von einer IDE auf eine SATA Platte mit Umstellung auf Nativ zum scheitern verurteilt sein.

PS: Wenn man clont, solle man nach dem Clonen die Original HD ausbauen und auf die Seite legen. Und dann den PC mit der neuen Platte starten.

3. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

...da es nicht zu funktionieren scheint, möchte ich es anders versuchen:

Auf der neuen Festplatte sind ja fast alle Dateien vorhanden. Es fehlen eben 500 Dateien von 150500.
    Windows 7 Repair sagt (wie oben bereits erwähnt), dass alles ok ist bis auf das die Betriebssystemdateien fehlen.

- Ich komme in den Abgesichten Modus. Allerdings sind keine Desktop-Symbole oder irgendetwas Anderes da, nicht mal Menus. Nur die Maus lässt sich bewegen.

- Ich kann booten und es erscheint das Windows Logo, aber danach, wenn der Startbildschirm kommen sollte fährt der Rechner neu hoch.

Ein Update zu machen wäre super, dann bräuchte ich nicht alles neu installieren. Jedoch komme ich nicht ins System rein und von DVD kann man angeblich kein Update durchführen.

Kann man eventuell rauskriegen, welche Dateien fehlen und diese irgendwie einfügen? Von der Eingabe-Konsole aus sehe ich, dass die Verzeichnisse eigentlich alle da sind.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

So leid es mir tut. Daten sichern und System neu installieren.

Share This Page