1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Partitionen Verschieben

Discussion in 'Windows 7' started by KampfKraut, Jun 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Ausgangssituation:

    C: 30 Gb
    D: 120 Gb
    E: 40 Gb

    Endsituation:

    C: 40 Gb
    D: 150 Gb

    Auf C befindet sich Windows
    Auf D Befinden sich Installierte Spiele
    Auf E nichts

    Kann ich das so mit den Windows Bordmitteln durchführen das man Ende Windows und meine Spiele noch Funktionieren?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nein, du benötigst einen Partition-Manager, der unabhängig von Windows arbeitet.
     
  3. Jpw

    Jpw Megabyte

    Wieviel ist auf D:\ belegt?
    Gruss Jpw
     
  4. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Auf D sind knapp 114 GB belegt. Ich dachte ich könnte das so machen

    E Löschen,D auf den Platz von E vergrößern, Anschließend um die gleiche größe wieder "Kleiner machen so das zwischen C und D Platz ist,C um den erhaltenen platz erweitern.

    Und das soll nur mit einem Patitionsmanager gehen?
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Vielen dank. Muss ich die Iso brennen oder wie genau Funktioniert das?
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie willst du sonst eine bootfähige CD erhalten?
     
  8. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Ich hatte das nur Überfolgen und gehofft vll könnte ich es auch einfach direkt Installieren. Dann ist mir aber eingefallen das man dann ja gar kein Windows verschieben kann ^^
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Soviel ich weiss gehts auch mit Easeus Partition Master 8,das brauchst nur installieren,ist aber eine gefährlichere Sache das was schiefgeht.
    Win darfst eh nicht verscheiben sondern hinter C 10GB dazugeben und dann D erweitern bis von E nichts mehr übrig ist..
     
  10. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Hm ich wollte das jetzt so machen jedoch erstellt Win7 ja auch noch so eine 100Mb große "Boot Partition"? Die hätte ich ans Ende der Platte verschieben müssen bevor ich E Löschen und D vergrößern kann. Aber das Programm warnt mich davor das das vll zu Problemen führen könnte. Was soll ich den in so einer Situation machen?
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Diese 100MB-Partition steht nicht umsonst als erste da, schließlich ist es die Boot-Partition mit dem Boot-Manager.
     
  12. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Sie steht aber nicht als "erste" da.

    C,D,Boot,E (so stehen sie da)

    Wie genau soll ich das denn dann verschieben?
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Um was für ein W7 geht es denn überhaupt und wie hast du es geschafft, dass der Bootmanager erst als dritte Partition erscheint?
     
  14. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Win 7 Ultimate.

    Ich kann gerne mal ein Foto davon machen damit man mir das auch glaubt (also das mit dem Bootmanager und der 3 Partition)
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit dem von dir angerichteten Partitionen-Chaos wirst du wohl um eine saubere Neuinstallation nicht herum kommen. Vor allem lass dann Windows die Festplatte einrichten, nicht dass du wieder vor der Installation mit irgendeinem Partitionierer Partitionen einrichtest.
     
  16. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Was heist hier mit dem von mir angerichteten Partition's Chaos?

    Als ich Win 7 Installiert habe, habe ich neben der System Partition gleich noch 2 weitere erstellt. Mit win7!!! Ka warum das jetzt so ist wie es ist.

    Habe mal 2 Fotos dran gehängt.
     

    Attached Files:

  17. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Gibt es den kein Kommentar zu dem Fotos?
     
  18. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Sry würde es ja Editieren aber mich würde die Meinung zu den Fotos interessieren.. Wie kann es zu so einer Partition Ausgangsytuation kommen?
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Indem du was falsch gemacht hast.
    Das 1MB musst halt mal formatieren und wo dazu fügen,sonst gibts nichts auffälliges.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page